Danke für den link, hatte Ihn schon gefunden :)
Sehr aufschlussreich. Bei mir stellt sich ernsthaft ein Habenwollen-Reflex ein.
Kann ich verstehen. Und immer nur wärmstens empfehlen: Den Aufpreis für die IR-Fernbedienung nehmen. Das Ding macht echt RICHTIG Spaß.
Am Anfang hab ich mir ein bißchen ins Hemd gemacht, dass die dem TÜV sauer aufstoßen könnte als mechanische Behinderung der Airbag-Auslösung, aber da hat bei den bisherigen TÜV-Terminen keiner was gesagt.
Ich hadere schon längere Zeit mit mir, ob ich das Ding mal testweise umklemmen soll von Geschwindigkeitssignal als Istwert-Geber zu Drehzahl als Istwert-Geber.
Auf der einen Seite hat "Geschwindigkeit" den Vorteil, dass man auch nach Rauf- oder Runterschalten dem Ding mit dem "Erinnerdich"-Schalter sagen kann "so weiterfahren", auf der anderen Seite hätte Drehzahl den Vorteil, dass man damit eventuell um die dämlich 35km/h Mindestgeschwindigkeit drumherum käme, unter der das Teil sich weigert, einzuschalten. Ich träum ja noch von sowas, das auch im Stau mit extrem kleinen Geschwindigkeiten funktioniert, damit man nicht immer das Gaspedal so feinfühlig betüddeln muss. Die Elektronik kann beides verwursten.
Muss auch demnächst irgendwann mal meine Webseite etwas aktualisieren - das lustige Klebepad unter dem IR-Auge hat in der Tat keine eine Sommersaison gehalten, aber ich hab inzwischen die perfekte und spottenbillige Klebe-Lösung gefunden, die jetzt schon über 2 Jahre hält.
chrysophylax.