KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sitzlehnenverstellung Fahrersitz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jörg N-G, (vor 8914 Tagen)

Hi,

wir fahren unseren Kangoo 1.4 jetzt schon seit Januar 2000 und über 50.000km und sind bisher recht zufrieden, auch mit dem Service. So ein paar Problemchem gab es in der Zwischenzeit schon (Einlaßkrümmer auf Kulanz getauscht, Führungsrolle der Schiebetür abgefallen...). Jetzt aber macht mir ein relativ kleines Problem Kopfzerbrechen:

Die Sitzlehnenverstellung war bei unserem Kangoo schon immer was Besonderes, und ich war immer schwer begeistert, wenn ich die korrekte Sitzposition gefunden hatte. Vor einiger Zeit rastete die Sitzlehne nicht mehr korrekt ein, sie sprang beim Anlehnen immer wieder aus der eingestellten Position. Werkstatt hin- und her, dann wurde mir gesagt, daß im Sitz etwas gebrochen (!) ist. Wer hat(te) ein ähnliches Problem und wie ging Renault damit um? Ein solches Teil, wie ein Sitz, der normalerweise ein Autoleben hält, sollte eigentlich auf Kulanz getauscht werden. Vorallem darf so etwas nie passieren, man stelle sich vor, Sitzteile brechen während der Fahrt, na dann Gute Nacht!

JNG

RSS-Feed dieser Diskussion