KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Licht an?? (Plauderei)

LIMA, (vor 5058 Tagen)

Moin zusammen,

zehn tage und 1500 km runter. Mittlerweile weiss ich wo alle knöpfe und hebel sich befinden und bin mit dem Auto wunschlos glücklich.
Heute habe ich Licht angelassen - das kann ich nämlich gut!
War nicht lange an also alles ok...
gibt es bei mein Kangoo kein Warnsignal bei verlassen den wagen mit eingeschalteten licht---(Bj 2001 Ich weiss nicht ob sowas damals gab!)
oder ist da irgendwo ein Buzzer der nicht macht was er soll??*pssst*
Gruß
Lima

Licht an??

Schrauber, (vor 5058 Tagen) @ LIMA

Bei meinen beiden 98ern gab's / gibt's da ein nerviges Gedudel, sowie ich bei annenem Licht und ausgeschalteter Zündung die Fahrertür aufmache.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Licht an??

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5058 Tagen) @ LIMA

Mir ist nicht bekannt, das es soetwas im Kangoo nicht gibt, aber auch sowas kann kaputt gehen.
Geht denn beim Türöffnen das Innenlicht automatisch an?

Ansonsten kann man dies piepsen auch nachrüsten. Einfach mal bei eBay schauen, teuer das nicht sein...

MfG
Kaj

--
[image]

Licht an??

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5057 Tagen) @ LIMA

Meiner jault ganz erbärmlich wenn man mit eingeschaltetem Licht irgendeine Kappe öffnet. Da vergisst Du NIE das Licht aus zu machen.

Axel

Licht an??

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5057 Tagen) @ Superaxel

... irgendeine Kappe öffnet.

Echt jetzt? Ich hab mich ja schon darüber amüsiert, dass meiner anfängt zu plärren, wenn die Beifahrertür aufgemacht wird, aber dass er das auch machen soll, wenn Heckklappe oder Schiebetür aufgehen, find ich jetzt etwas übertrieben. *grins*

Also würde ich doch zum Testen erst mal das Licht einschalten und nacheinander alle Türen aufreißen. Wenn es keinen Warnton gibt, wird wohl der Piepser kaputt sein. Macht er bei einer der anderen Türen auf sich aufmerksam, dann ist es der Kontakt in der Fahrertür. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Licht an??

JojoonTour, (vor 5057 Tagen) @ LIMA

Yeap, gibt eigentlich ein akkustisches Signal. Zumindest meiner (Bj.98) hat es. Allerdings funktionierts mal, mal auch nicht und meistens klingt es inzwischen wie gerade in den letzten Lebenszügen. (war mal ein strammes Möööööööpppp - inzwischen aber eher wie ein anklagendes miööööäääääiiiiiiöööööööööööö).
Eines der Schrullen dieses liebenswerten Autos wie etwa die Ölanzeige, die es irgendwie auswürfelt ob ÖL leer oder 5x O angezeigt wird.

Licht an??

peteringenhoff, (vor 5057 Tagen) @ LIMA

juchhuuuuuuu ich habe einen serienmäßigen luxus..... ich habe einen lichtanwarner....*freu*
wie ne kleine sirene tüdeltüdel

Licht an??

Jörn, (vor 5057 Tagen) @ peteringenhoff

Also mein 1,9D Bj.2001 hatte den Piepser auch. Und als Ex-Post/Rapid hat der keine "Exklusiv-Ausstattung". Den hatte ich durch Zufall mal entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Relais war. Der unangenehme Quietscher sitzt links unterm Lenkrad, wo auch die Sicherungen und Relais gesteckt sind. Ich hab ihn raus genommen, weil´s mich nervt, wenn man mal ohne Zündung und mit Licht die Tür aufmacht oder was auslädt o.ä. Welcher Steckplatz es war, weiß ich jetzt leider nicht mehr. Aber das Teil hab ich noch und könnte dir die Renaultnummer geben. Weitere Funktionen hat der übrigens nicht. Innenbeleuchtung usw. funtioniert alles normal...
Grüße
Jörn

Licht an??

Nico, (vor 5057 Tagen) @ Jörn

Also mein 1,9D Bj.2001 hatte den Piepser auch. Und als Ex-Post/Rapid hat der keine "Exklusiv-Ausstattung".

also so einen piepser hatte sogar mein erstes Auto - Trabant 601 Kombi, BJ 85 - Serie als Serienausstattung :-D

Ich hab ihn raus genommen, weil´s mich nervt, wenn man mal ohne Zündung und mit Licht die Tür aufmacht oder was auslädt o.ä.

dann fahr mal einen Japaner, die dinkeln, bimmeln und pfeifen bei allem möglichen. DAS nervt!

VG
Oliver

Licht an??

Nebel-Jonny, (vor 5057 Tagen) @ LIMA

Hi
Licht an Warnsignal ist zu leise(für mich ich höre sehr schlecht).
Bei einem Inspektionstermin beim freundlichen habe ich mal gefragt
wo sitzt der Piepser den.In der Blackbox hinter dem Armaturenbrett aufgelötet
auf der Platine.Finger weg also das Bauteil ist wie das Herz vom Auto.

Scheint aber auch andere Versionen zu geben.Da sitzt das Relais am Sicherungskasten Position ganz links untere Reihe Steckplatz A Nr 117.
Eine Nachrüstung/Reperatur ist als je nach Modell schwierig.

Gruß
Nebel-Jonny

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Licht an??

LIMA, (vor 5057 Tagen) @ Nebel-Jonny

Danke erstmal für die tipps,

die türkontakte scheinen Inordnung zu sein . Innenraumbelechtung usw funktioniert alles. Laut Handbuch ist die gleiche sicherung für den summer,wischanlage hinten und irgendwas anderes verantwortlich. Da die wischanlage ok ist, gehe ich davon aus das der summer selbst einer weg hat....muss ich erstmal mit leben..Zettel am Lenkrad kleben "Lichtaus?"

nochmals danke für die tipps!

Lima

Licht an??

LIMA, (vor 5019 Tagen) @ LIMA

Moin zusammen und danke für die tipps.

Ich habe wieder licht angelassen...eine halbe Stunde später kam ich wieder und hörte....ein lautes gedüdel aus dem wagen.

Offentsichtlich habe ich ein Selbstreparierendes modell gekriegt!

:-)

Inzwischen bin ich fast 5000 km mit dem Kangoo gefahren...und bin immmer noch besgeistert. Demnächst ist Steuerriemenwechsel dran...habe einen Werkstatt hier in der nähe gefunden die das ganze samt Wasserpumpe und Kühlmittel für 500 okken macht. Das ist weitaus billiger als mein (un)freundlicher Renault partner vor ort.

RSS-Feed dieser Diskussion