KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sonntag Langeweile..was mach ich... (Plauderei)

peteringenhoff, (vor 5059 Tagen) @ Julk-im-DULK

Tolle Idee, super ausgeführt! Freut mich für dich!
Welche (ggf. schon konkreten) Pläne hast du bezüglich Schlafflächen?

Was ich mir bei der Bilderserie noch wünschen würde (wenn ich darf), sind die Bezugsquellen zu den Teilen, sowie ein paar Fotos/Infos, wo du die Lampe an den Strom gehangen hast. Hast du Fotos von dieser Innenmontage?

Grüße,
Julia

hallo julia und kangooaner,
leider habe ich die fotos einfach mal so gemacht, mit handy, zwar mit dem hintergedanken diese einzustellen, aber ins detail zu gehen ..... daran habe ich nicht gedacht...sorry, wusste nicht ob das ganze von interesse ist.
hier zur info:
den strom habe ich mir aus dem kabenbaum der unter der abdeckung liegt herausgesucht, mittels stromprüfer, also ein kabel mit dauerstrom,hier ein tatsächlich rotes :-D den schalter, also den türkontakt habe ich logischer weise auf minus geschaltet.
hm... was noch, also mit der türverkleidung / verschraubungen sollte man sanft umgehen, da die "hm... ich sage mal dübel" aus kunststoff sind und diese neigen zu zerbrechen. wie schon in wiki beschrieben bei fahrzeugen mit manueller fensterkurbel (wie bei mir) ist ein herzhafter ruck angesagt, (bei der fensterkurbel) kein problem, die verkleidung ist zusätzlich verklebt, da sollte man (auch frau) zusehen, das die klebemasse möglichst an der tür bleibt, was aber nicht immer gelinkt. dann sind im oberen bereich so "klick klippse" die knacken beim ablösen der verkleidung, wenn es zu kalt ist können die brechen, ansonsten klicksen die sich recht einfach aus, ich habe mit einem montagewerkzeug gearbeitet, ging leichter siehe foto:
[image]
das andere ende sieht aus wie eine gabel mit 2 zinken, also zweckmäßig.
das demontieren der abdeckleiste bei meinem 98ziger kangoo ging recht leicht.
nun, alle arbeiten macht jeder auf eigenes risiko, ich kann für nichts gerade stehen :-[ ist ja wohl logisch :-D

aaaaahhhh, noch was, der türkontackt sollte so angebracht werden, das er auch mit dem türrahmen übereinstimmt, d.h. eine auflagefläche bzw. kontackt zum türkontakt sollte gewährleistet sein, damit der strom auch unterbrochen wird und das licht ausgeht beim schließen der tür.
die bohrungen habe ich abgedichtet. es gibt auch türkontakte mit gummianschluß/ummatelung.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion