KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vorstellung (Plauderei)

Paddy, (vor 5083 Tagen) @ der Söldner

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier.

Ja ja, die Amischlitten hatten schon eine gewisse Faszination. Bei mir war es ein 86er Chevy K30 mit 6,2 L Detroit Diesel. Vom Funfaktor bisher das Beste, was ich gefahren hatte. Schon kilometer vor mir kündete der blubbernde "Schiffsdiesel" meine Ankunft an.:-D
Leider musste ich jobbedingt irgendwann von ihm Abschied nehmen, denn die offene Pritsche ging nicht mehr, sondern es musste was mit ähnlichem Stauraum aber geschlossen sein. So wurde es zunächst ein MB508 und mittlerweile ein MB609. Ok, 3,8L sind auch nicht winzig, reichen aber vom Fahrspaß lange nicht an den Chevy ran.;-) Dem war es mit seinem 6,2er Diesel völlig egal, ob hinten drauf mal ein 1000L Fass mit Pöl stand, oder ob er mal einen Defender abschleppen musste. Er hatte Durchzug, als ob er leer wäre. Unendliches Drehmoment eben.:-D
Dann änderte sich die berufliche Situation wieder, der 609er ist geblieben, aber daneben fährt eben auch noch das Känguruh mit etwa dem halben Verbrauch wie der 609er und dem halben bis 1/3 des Chevy.

Kann Lothar nur Recht geben, wenn das Wiki nicht hilft, einfach fragen - meistens werden sie hier geholfen.;-)

Gruß,
Patrick

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion