Vorstellung (Plauderei)
Nabend,
Weil es sich so gehört, möchte ich mich kurz Vorstellen.
Ich/Wir haben bis vor kurzem einen 1991er Jeep Cherokee mit 4 Liter Hubraum gefahren. Leider führten mehrere unglückliche Unstände dazu, das Wir meinen geliebten Indianer verkaufen mussten. Er hat mich 15 Jahre und fast 360TKm treu begleitet. Jetzt hat Er über 440TKm runter und der Rost am Unterboden ist von mir, durch die Dialyse auf die ich seit May 2012 angewiesen bin, nichtmehr zu bändigen. Er wird jetzt von einem guten Kumpel auf- bzw. umgebaut und als reine Geländesau rangenommen. RIP
Mein Name ist Stefan (Steff), bin Wohnhaft in Ansbach, bin 40 Jahre, Hab das beste Weibi der Welt ... und seit heute einen 2000er Kangoo mit dem 1,9 dTi Motor und 116TKm auf der Uhr.
Der 1,9er Kangoo ist für mich aus folgenden Gründen die Wahl schlechthin gewesen.
1: mit 5,5 - 6 Litern Diesel braucht er gerademal ein drittel so viel Spritt wie der Jeep (Benzin kostet bald 2€ und irgendwann ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht)
2: obwohl er äußerlich kleiner ist bietet er innen mehr Platz als der Jeep.
3: die Steuer kostet etwa die Hälfte vom Jeep (das waren immerhin 622€/Jahr)
4: unser Wauzi (eine 13Jährige Mix-Schäferhündin) komt leichter in den Kofferraum.
5: er hat ne Klimaanlage die funktioniert und ne Standheizung.
Technisch weiß ich vom Kangoo soviel wie ein Baum vom fliegen.
Das soll sich aber durch dieses schöne Forum und eventuell Euere Hilfe schnellstmöglich ändern.
Bis demnächst, wenn ich Euch mit fragen löchere
Hilfe und Infos
]

Dem war es mit seinem 6,2er Diesel völlig egal, ob hinten drauf mal ein 1000L Fass mit Pöl stand, oder ob er mal einen Defender abschleppen musste. Er hatte Durchzug, als ob er leer wäre. Unendliches Drehmoment eben.