KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vorstellung (Plauderei)

der Söldner, (vor 5080 Tagen)

Nabend,
Weil es sich so gehört, möchte ich mich kurz Vorstellen.

Ich/Wir haben bis vor kurzem einen 1991er Jeep Cherokee mit 4 Liter Hubraum gefahren. Leider führten mehrere unglückliche Unstände dazu, das Wir meinen geliebten Indianer verkaufen mussten. Er hat mich 15 Jahre und fast 360TKm treu begleitet. Jetzt hat Er über 440TKm runter und der Rost am Unterboden ist von mir, durch die Dialyse auf die ich seit May 2012 angewiesen bin, nichtmehr zu bändigen. Er wird jetzt von einem guten Kumpel auf- bzw. umgebaut und als reine Geländesau rangenommen. RIP

Mein Name ist Stefan (Steff), bin Wohnhaft in Ansbach, bin 40 Jahre, Hab das beste Weibi der Welt ... und seit heute einen 2000er Kangoo mit dem 1,9 dTi Motor und 116TKm auf der Uhr.
Der 1,9er Kangoo ist für mich aus folgenden Gründen die Wahl schlechthin gewesen.
1: mit 5,5 - 6 Litern Diesel braucht er gerademal ein drittel so viel Spritt wie der Jeep (Benzin kostet bald 2€ und irgendwann ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht)
2: obwohl er äußerlich kleiner ist bietet er innen mehr Platz als der Jeep.
3: die Steuer kostet etwa die Hälfte vom Jeep (das waren immerhin 622€/Jahr)
4: unser Wauzi (eine 13Jährige Mix-Schäferhündin) komt leichter in den Kofferraum.
5: er hat ne Klimaanlage die funktioniert und ne Standheizung.
Technisch weiß ich vom Kangoo soviel wie ein Baum vom fliegen.
Das soll sich aber durch dieses schöne Forum und eventuell Euere Hilfe schnellstmöglich ändern.

Bis demnächst, wenn ich Euch mit fragen löchere

Vorstellung

VEC-LOTHAR, (vor 5080 Tagen) @ der Söldner

Na, dann sag ich mal:

Herzlich Willkommen hier bei uns!!!!

Viele Grüße

Lothar

PS. Was für ein Wahnsinnsumstieg....von 4 Liter Hubraum zu unter 2 Litern...WOW *thumbsup*

PPS. Falls etwas kaputt gehen sollte oder es tauchen Fragen auf, gibt es unser sehr gutes Wiki ( http://wiki.mykangoo.de/index.php/Spezial:Alle_Seiten ) und wir hier im Forum.

Vorstellung

Paddy, (vor 5079 Tagen) @ der Söldner

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier.

Ja ja, die Amischlitten hatten schon eine gewisse Faszination. Bei mir war es ein 86er Chevy K30 mit 6,2 L Detroit Diesel. Vom Funfaktor bisher das Beste, was ich gefahren hatte. Schon kilometer vor mir kündete der blubbernde "Schiffsdiesel" meine Ankunft an.:-D
Leider musste ich jobbedingt irgendwann von ihm Abschied nehmen, denn die offene Pritsche ging nicht mehr, sondern es musste was mit ähnlichem Stauraum aber geschlossen sein. So wurde es zunächst ein MB508 und mittlerweile ein MB609. Ok, 3,8L sind auch nicht winzig, reichen aber vom Fahrspaß lange nicht an den Chevy ran.;-) Dem war es mit seinem 6,2er Diesel völlig egal, ob hinten drauf mal ein 1000L Fass mit Pöl stand, oder ob er mal einen Defender abschleppen musste. Er hatte Durchzug, als ob er leer wäre. Unendliches Drehmoment eben.:-D
Dann änderte sich die berufliche Situation wieder, der 609er ist geblieben, aber daneben fährt eben auch noch das Känguruh mit etwa dem halben Verbrauch wie der 609er und dem halben bis 1/3 des Chevy.

Kann Lothar nur Recht geben, wenn das Wiki nicht hilft, einfach fragen - meistens werden sie hier geholfen.;-)

Gruß,
Patrick

Vorstellung

der Söldner, (vor 5078 Tagen) @ Paddy

Danke Euch beiden für die Willkommensgrüße.

Ich hab am Kangoo noch ein paar kleinigkeiten zu machen. Öl und -filterwechsel, Luftfilter, nen neuen Dieselfilter werde ich auch gleich verbauen, auch wenn der Vorbesitzer sagte das der erst 7500-8000 Km drin ist.

Dann bis demnächst.
Ciao!

Vorstellung

Paddy, (vor 5078 Tagen) @ der Söldner

Apropos Ölfilter.

Weiß gerade nicht, welcher bei Deinem Känguruh verbaut ist. Aber mein Filter war mir persönlich zu klein. Schien von den Créateurs aus dem alten Twingo entlehnt, wo er aus Platzgründen so winzig sein musste. Aber Platz für einen größeren Filter gibt es zumindest bei meinem Känguruh genug.

http://forum.mykangoo.de/index.php?id=242472

Seitdem fahre ich den mit etwa doppelt so großem Filtervolumen.;-)

Gruß,
P.

Vorstellung

ronko, (vor 5077 Tagen) @ der Söldner

Na, dann,

viel Spaß im Forum! Hier findest Du viele Tipps, rund um den Kangoo und Hilfestellungen.

Jeep, sehr schön, aber 4L Hubraum und 15L Verbrauch, sind wohl nicht mehr zeitgemäß. Der Kangoo ist robust und hat dennoch bekannte Macken, aber hergeben würde ich meinen sehr ungern, weil er trotz Wehwehchen sehr zuverlässig ist. Pflegen, vor allem technisch, musst du das gute Stück schon, dann wirst du es nicht bereuen. Hier gibt es echte Spezialisten und auch das Wiki.

RSS-Feed dieser Diskussion