Freeworld und die Zuladung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Gemeinde,
nach erfolgloser Suche nach Alufelgen für unseren Freeworld (05/2000) habe ich die serienmässigen Reifen 165/75 R14 C93 wieder auf die Stahlfelgen gebastelt.
Dabei sind nach Kontakten mit der Renault-Zentrale (sehr hilfsbereit), meines Renault-Händlers in Mannheim (naja) und Michelin in Karlsruhe (sehr lustig) einige Dinge zutage getreten die mich überaschten.
Im Fahrzeugschein ist ein zulässiges Gesamtgewicht von sage und schreibe 2400 kg eingetragen - ist das normal ?????
Die Reifen (165/75 R14 C93) vopn Michelin waren (und sind jetzt wieder)serienmässig auf 5.50 J14 ET 36-Stahlfelgen drauf. Der Mitarbeiter von Michelin fiel beinahe vom Stuhl als ich ihm diese Kombination mitteilte - nach seiner Aussage sind diese Reifen von Michelin nur bie Felgengrösse 5.00 zugelassen und nicht für breitere Felgen. Aber irgendjemang hat die 5.50-Felgen bei uns eingetragen.
Nun meine Frage an alle Freeworld-Besitzer:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Suche nach Alufelgen und was für lustige Eintragungen habt ihr im Fahrzeugschein )
Bin gespannt
Grüsse aus Mannheim
Matthias
PS: Trotz allem sind wir sehr zufrieden mit der Kiste. Nach 8 Monaten und 35.000 km keine Defekte und viel Spass.
Hilfe und Infos
]