Dreiste Diebe (Plauderei)
Moin,
ich habe in Hannover Beides erlebt. Mein Golf stand im Sommer über einen Monat offen und gelegentlich steckte sogar der Zündschlüssel... nix passiert. Wer klaut auch schon nen langweiligen Allerwelts-GOLF
Anderer Fall: Ich bleibe mit meinem schrottigen VW-Bulli (frisch repariert>Werkzeug fliegt im Fahrgastraum rum) im Nobelviertel von Hannover liegen. Die dortigen Anwohner dachten es handelt sich um ein Einbrecherfahrzeug und riefen die Polizei. Vergessen die Schiebetür abzuschliessen > Anzeige bekommen: Straftatbestand "Verleitung zum Diebstahl."
In Berlin hatten sie mir den Käfer aufgebrochen; Komplette selbstgebaute! Musikanlage mit Kassettenaufnahmefunktion rausgebrochen, Lieblingsgitarre geklaut.
In Frankreich habe ich den Dieb in meinem abgeschlossenen und aufgebrochenen Käfer rumwühlen sehen. Bis ich reagieren konnte (ich stand da völlig fassungslos) sprang er in seinen R4F4 und düste davon. Franz. Nummernschild habe ich in der Schrecksekunde auch nicht erkannt. Als ich auf die Idee kam hinterherzufahren, war er schon am Ende der Straße abgebogen...
Autos verkaufen ist ja noch bescheuerter: Mein ehem. Ford Capri, vom Käufer nie umgemeldet und auch noch schön mit meinen alten Schildern, brante nach 1,5 Jahren in Sarstedt (ca.20 km südlich Hannover) auf dem Schützenplatz aus...
Es geht nix über einen schriftlichen Kaufvertrag!
Ich schließe selbst mein Fahrrad an, wenn ich nur 2 Meter davon entfernt stehe; denn ich kann nicht so schnell laufen, wie ein Dieb mit meinem Fahrrad fahren könnte!
Schönen Abend, Hatti
Hilfe und Infos
]