Betrug (Plauderei)
Hallo Dirk!
Diese Leute machen sich die Anonymität des Netzes zum Gehilfen und sind sicher nicht auf den Kopf gefallen.
Andere Geschichten um Fahrzeugverkäufe häufen sich hierzulande auch und man sollte eigentlich einen Anwalt zwischenschalzen wenn es teuer wird.
Es ist wohl so:
da es immer schwieriger wird dank Wegfahrsperren u.s.w Autos einfach zu klauen versucht man zu betrügen.
Mein Arbeitgeber hat nervenderweise noch eine extra Wegfahrsperre und teilweise GPS - Tracker einbauen lassen - letztere sind übrigends garnicht so teuer.
Im Falle des Falles wiss man dann zwar ziemlich genau wann die Kiste weggekommen ist, wie und wohin aber es gibt dann immer noch das Problem mit der Zusammenarbeit von einigen Behörden.
Obwohl die weissrussische Polizei von der deutsche Polizei trainiert wurde fahren einige Regierungsmitglieder offen mit in Deutschland gestohlenen Autos rum.
Ich will ja nicht ein einziges Land an den Pranger stellen - spontan fällt mir da noch Albanien ( sehr hohe Luxusautodichte ohne lesbare Fahrgestellnummern ) und noch ein paar mehr ein.
Meine Lösung:
einfach in die EU aufnehmen, jedes Jahr zum TÜV ( dann hat sich schon die Hälfte erledigt ) und an den Aussengrenzen die Fahrgestellnummern bei der Ein- und Ausreise checken = Problem erledigt.
Das gilt dann natürlich auch für die Seehäfen falls sie Auto´s in Container stopfen wie hier in Antwerpen.
grüsse
Hilfe und Infos
]