KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Plakette :) (Plauderei)

cord, (vor 5103 Tagen)

3 Jahre, 104Tkm, grad bei der Dekra gewesen: keine Mängel :) Guter Start in die Woche!

...und im Vergleich zu meinem G1 damals alles noch mit Originalteilen, der G1 war nach 3 Jahren schon bei Wasserpumpe Nr. 3 & Servopumpe Nr. 2 :-P

-Cord

Wunder?

TJ aus N-I, (vor 5103 Tagen) @ cord

Sorry, aber nach 3 Jahren (1. Tüv) sollte sogar ein Kangoo keine Probleme haben, natürlich gibt es auch hier Monatags-Autos, aber Angst beim 1. Tüv?!

Kein Wunder

cord, (vor 5103 Tagen) @ TJ aus N-I

Sorry, aber nach 3 Jahren (1. Tüv) sollte sogar ein Kangoo keine Probleme haben, natürlich gibt es auch hier Monatags-Autos, aber Angst beim 1. Tüv?!

Nö keine Angst, hat ja bisher auch keiner von geredet. Aber es soll schon Autos gegeben haben, die nach über 100Tkm Probleme beim TÜV hatten.

-Cord

5,9%...

cord, (vor 5103 Tagen) @ TJ aus N-I

...war wohl lt. TÜV-Report 2012 die Durchfallquote bei den 3-jährigen.... Dacia & Fiat schaffen auch schon mal über 10% :-D

5,9%...

TJ aus N-I, (vor 5103 Tagen) @ cord

...war wohl lt. TÜV-Report 2012 die Durchfallquote bei den 3-jährigen.... Dacia & Fiat schaffen auch schon mal über 10% :-D

Tja, wer Duchfall hat, sollte das Motoröl wechseln :-D

Dacia und Fiat wurden ja auch nur konstruiert, um durch den rumänischen bzw. italienischen Tüv zu kommen...

5,9%...

Der Henrik, (vor 5103 Tagen) @ TJ aus N-I

Dacia und Fiat wurden ja auch nur konstruiert, um durch den rumänischen bzw. italienischen Tüv zu kommen...

Blödes gelaber, selbst schonmal Dacia gefahren?

Dacia

RalphG, (vor 5102 Tagen) @ Der Henrik

Hallo,

mein nächster Zweitwagen wird wohl ein Dacia Sandero sein.

Neu 7500€ (oder so) 3 Jahre Garantie (keine Kosten) nach 3 Jahren vor Garantieablauf und TÜV Inzahling geben, was drauflegen, neues Auto. Lass den in den 3 Jahren 3000 € Wertverlust haben ??!!. --> 83 €/Monat + 2 mal Jahreswartung und keine unerwarteten Kosten... Das ist bei mir als überdachter Schuhanzieher (6000km/Jahr)billiges Autofahren.

Und für den Luxus haben wir ja noch den Kangoo

Gruß

Ralph

Dacia

Nico, (vor 5102 Tagen) @ RalphG

Neu 7500€ (oder so) 3 Jahre Garantie (keine Kosten) nach 3 Jahren vor Garantieablauf und TÜV Inzahling geben, was drauflegen, neues Auto. Lass den in den 3 Jahren 3000 € Wertverlust haben ??!!. --> 83 €/Monat + 2 mal Jahreswartung und keine unerwarteten Kosten... Das ist bei mir als überdachter Schuhanzieher (6000km/Jahr)billiges Autofahren.

Kumpel hatte einen MPV. gekauft für 10.500,-, 3 Jahre gefahren und für 8.500,- wieder verkauft.
Knapp 10.000km gefahren.

In Punkto Wertverlust steht da jede Premiummarke deutlich schlechter da :-D

VG
Oliver

Danke für die Anmache

TJ aus N-I, (vor 5102 Tagen) @ Der Henrik

Blödes gelaber, selbst schonmal Dacia gefahren?

Sorry, da hatte ich wohl den "Ironie an" - "Ironie aus" - Schalter nicht betätigt...

Wollte den Fiat- und Dacia-Fahrern nicht auf den Schlips treten! Und: ja, ich habe den Sandero schon einene Tag probegefahren. Er stand auch in der engeren Auswahl, als wir durch Zufall auf den Campus gestossen sind

Schönen Tag noch;-)

5,9%...

ingolf, B, (vor 5102 Tagen) @ cord

Wer das TüV selbstüberwachende "Qualitätsmanagement" kennt, gibt nicht so viel auf deren Statistik.
Ein Tag ohne Nachprüfungen ist ein ernstes Problem für einen Prüfer...

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion