KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kugelkopf passt nicht? (Plauderei)

hamburgerjung, (vor 5105 Tagen)

Hallo Leute, haben uns einen neuen Kangoo zugelegt gleich mit Ahkupplung nun wollten wir unseren Anhänger ankuppeln und waren entsetzt das der Anhänger nicht auf die Kugel passt. Hat jemand änliches schon mal gehabt? ( Ps Habe eben diesen Anhänger schon an anderen Pkw,s darn gehabt wo auch einer mit einer neuen Kupplung bei war, hatte nie Probleme.):-(

lg hamburgerjung

Kugelkopf passt nicht?

Jörn, (vor 5105 Tagen) @ hamburgerjung

Moin Hamburgerjung,
das kann ich mir kaum vorstellen. Mal genau nachgeguckt, ob da was im argen ist an der Hängerkupplung? Vielleicht ist die Verriegelung schon eingerastet? Die Kugeln von AHK`s sind genormt, haben 50mm Durchmesser. Es gibt zwar auch andere, aber im PKW-Bereich hab ich sowas noch nie gesehen. Was heißt neuer Kangoo/AHK, wenn der neu vom Händler ist, einfach mal hinfahren und fragen. Aber ich halte das für sehr sehr unwarscheinlich, daß das Problem an der Kugel zu finden ist.
Grüße
Jörn

Kugelkopf passt nicht?

hamburgerjung, (vor 5104 Tagen) @ Jörn

Hi Jörn,
Ich habe bestimmt schon einige tausend mal diesen Anhänger an und ab gekuppelt
so auch an dem Omega (der unser alter war)der ebenfalls einen neuen Haken hatte.
Da ich den Hänger nicht an den Kangoo hängen konnte hat den Hänger eine freundin mit Ihrem Wagen gezogen, wo das Anhängen keine probleme machet.
zurück zuhause hab ich,s noch mal in aller ruhe versucht die Kugel rutsch nur zur hälfte rein dann ist schluß die aufnahme ist dann gleich sofest das sich die aufnahme vom Anhänger nicht mehr bewegen lässt da der Anhängerkopf in etwar 4 jahre alt ist und ich sehr darauf achete das alles gefettet ist gehe ich da von aus das der Hänger in ordnung ist, zudem habe ich die Kugel nachgemessen die hat einen durchmesser von 50.33 mm.
Der Wagen geht Mittwoch zu Renault sollen sich das mal anschauen!
werd dann berichten.
Ps der Wagen hat gerade mal knapp 1000 Km gelaufen und die Batterie von der fernbedinung des Navi,s war leer.
Die Zulassung ist 4 Wocchen her.
nur so mal zu warscheinlichkeit

Viel grüße Jörg

Kugelkopf passt nicht?

Jörn, (vor 5104 Tagen) @ hamburgerjung

Na, das ist ja cool. Wenn der Hänger am Omega funktioniert und auch am Wagen von der Freundin scheint´s ja wirklich an der Kangookugel zu liegen. Bin ich ja mal gespannt was Renault sagt...
Grüße
Jörn

Kugelkopf passt nicht?

Klaus S, (vor 5104 Tagen) @ Jörn

da neu könnte zu viel Farbe drauf sein.

RSS-Feed dieser Diskussion