Hallo Lothar,
das wurde uns vor 10 Jahren zum Privileg 4055S auch gesagt. 10 Jahre hat er problemlos gehalten nun ist die Heizspirale Umluft kaputt und da die Tür auch klemmt sehen wir uns nach nem neuen um.
Bevor jetzt das Neugerät gekauft wird...poste mal das komplette Typenschild hier rein.
einen Lieferanten für eine Heizspirale habe ich gefunden (ca. 40 EUR), bei der Tür sind Gewinde ausgeschlagen, Rost ist nirgendswo zu erkennen.
Das Gerät war damals ein preiswertes Gerät von Quelle damals stand es 500 DM zu 1600 DM wobei bei den 500DM noch ein separates CeranKochfeld dabei war.
Wir haben eine selbst geplante Küche aus OBI Baumarktteilen und div. unterschiedlichen Elektrogeräten (Homeier Dunstabzugshaube mit Aussenmotor, Miele Geschirrspüler, Liebrecht Kühlkombi, LG Kombimikrowelle und eben Quelle Privileg Backofen mit separaten Kochfeld). Die Küchenbauer wollten ohne E-Geräte schlappe 15.000DM ohne alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben 3500DM ohne E-Geräte bezahlt und alle unsere Vorstellungen erfüllen können.
Jetzt brauchen wir einen Ersatz für den Backofen. Wieder gesucht und wieder nur sehr hochpreisige (auch sehr schöne) Alternativen gefunden. Der Neff mit der einschiebbaren Klappe gefällt uns auch.
Nur die sind uns halt zu teuer.
Bis auf die Foreneinträge (dein Link) bzgl. Termikel Kundendienst habe ich bisher weder positives noch negatives zu Termikel Geräten erfahren.
Vielleicht weiss ja noch jemand etwas zu Termikel zu sagen...
Gruß
Martin
P.S.: der Miele Geschirrspüler davor hat genau 13 Jahre gehalten und war dann laut Miele Fachhändler nicht reparabel (wirtschaftl.) Davor hat er zweimal eine neue Pumpe gebraucht, dass fand ich nicht so toll. Und trotzdem träume ich weiter von einer Miele Waschmaschiene...