KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT kennt jemand die Hausgeräte von Termikel? (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, (vor 5107 Tagen)

Hallo,

Kangoonauten wissen viel und werden alles gefragt.

Kennt jemand die Hausgeräte von Termikel speziell den Backofen mit seitlicher Tür?

Ist Termikel Flop oder Top?

Wir suchen einen Backofen mit seitlicher Tür (unser bisheriger mit seitlicher Tür ist 9 Jahre alt und von Priveleg).

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

OT kennt jemand die Hausgeräte von Termikel?

Troll, Stadland, (vor 5107 Tagen) @ Martin Gensch
bearbeitet von Troll,

Hier ist was zum lesen für Dich, falls Du es selber nicht gefunden hast.
Aber wie man ja hier aus dem Forum kennt, die Leute melden sich erst wenn sie Probleme haben, sonst ist meist Funkstille, wenn alles gut ist.

Gruß vom Troll

peinlich den Link vergessen
_

--
nicht jeder Troll ist ein böser Troll ;-)

erster Kangoo seit 02/2011 einen KC0A BJ 98
seit 2015 Scenic 1 Ph2, aber der Platz der "alten Dame" fehlt mir, schnief.

Besucher beim Treffen 2013

VEC-LOTHAR, (vor 5107 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin

Kennt jemand die Hausgeräte von Termikel speziell den Backofen mit seitlicher Tür?

Ist Termikel Flop oder Top?

Kenne ich nicht und vom Preis her eher ein Flop.
Und wenn du ihn nehmen solltest, musst du damit rechnen, dass schon die erste Reparatur den Neupreis übersteigen kann. Die erste Reparatur wird schon kurz nach Ablauf der Garantie kommen. Service beim Kundendienst: Mangelhaft (siehe http://kundendienst-info.de/termikel-kundendienst/ )

Wir suchen einen Backofen mit seitlicher Tür (unser bisheriger mit seitlicher Tür ist 9 Jahre alt und von Priveleg).

Wenn du etwas vernünftiges und langlebiges haben möchtest, dann ein Miele-Backofen (den es auch mit Türanschlag rechts gibt. Kostet zwar ein vielfaches mehr, aber die Backergebnisse sind auch nach 15 Jahren noch genauso, wie am ersten Tag.

Viele Grüße

Lothar

Nachtrag: Miele-Bachofen Türanschlag rechts

Troll, Stadland, (vor 5107 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wenn du etwas vernünftiges und langlebiges haben möchtest, dann ein Miele-Backofen (den es auch mit Türanschlag rechts gibt. Kostet zwar ein vielfaches mehr, aber die Backergebnisse sind auch nach 15 Jahren noch genauso, wie am ersten Tag.

Viele Grüße

Lothar

Nachtrag: Miele-Bachofen Türanschlag rechts

Bosch und Siemens haben auch so was im Angebot, vielleicht auch deren Billigableger.

--

Martin Gensch, Hannover, (vor 5107 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Martin

Kenne ich nicht und vom Preis her eher ein Flop.
Und wenn du ihn nehmen solltest, musst du damit rechnen, dass schon die erste Reparatur den Neupreis übersteigen kann. Die erste Reparatur wird schon kurz nach Ablauf der Garantie kommen. Service beim Kundendienst: Mangelhaft (siehe http://kundendienst-info.de/termikel-kundendienst/ )

das wurde uns vor 10 Jahren zum Privileg 4055S auch gesagt. 10 Jahre hat er problemlos gehalten nun ist die Heizspirale Umluft kaputt und da die Tür auch klemmt sehen wir uns nach nem neuen um.

Ja Miele ist toll! Wenn ich einen Goldesel zuhause hätte würde ich nur Miele Geräte kaufen und statt Kangoo Vaneo fahren. Aber 350 statt 2400 ist bei nem Backofen schon ein Argument.

Gruß
Martin

--

[image]

Nico, (vor 5107 Tagen) @ Martin Gensch

Ja Miele ist toll! Wenn ich einen Goldesel zuhause hätte würde ich nur Miele Geräte kaufen und statt Kangoo Vaneo fahren. Aber 350 statt 2400 ist bei nem Backofen schon ein Argument.

mal angenommen das Teil hält nur 5 Jahre, dann bist Du in 15Jahren mit drei Geräten bei 1050,- und kannst für die 1350,- Differenz zum Miele eine Menge Brotbackmischungen kaufen :-D

Oliver -- (Moderator), (vor 5107 Tagen) @ Martin Gensch

Gruß
Martin

Hallo!
Wir haben Waschmaschine, Trockner, Geschirrspülmaschine und Backofen von Miele
und müssen deshalb Kangoo fahren. :-D
Das Zeug ist teuer aber es lohnt sich. Ach ja, Staubsauger ist auch von Miele.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Nico, (vor 5107 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

wie lohnen? Emotional, finanziell, als Statussymbol, wir der Kuchen leckerer oder der Teller sauberer?

VG
Oliver

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5107 Tagen) @ Martin Gensch

Ich hab selber einen Ofen gesucht vor ca 2 Jahren. Ich hab mich für ein Gerät von Ikea entschieden. Die meisten der Geräte werden von Markenherstellern produziert, meiner stammt von Electrolux? und tun gut ihren Dienst. Die Preise sind teils deutlich niedriger als die der großen Marken.

Service von IKEA ist gut und die Garantien in der Regel auch.

Axel

VEC-LOTHAR, (vor 5107 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin

das wurde uns vor 10 Jahren zum Privileg 4055S auch gesagt. 10 Jahre hat er problemlos gehalten nun ist die Heizspirale Umluft kaputt und da die Tür auch klemmt sehen wir uns nach nem neuen um.

Bevor jetzt das Neugerät gekauft wird...poste mal das komplette Typenschild hier rein.
Teilweise sind die Geräte AEG-Fertigung und über die Nummern kann man noch Ersatzteile ordern oder finden...wäre also dann noch billiger, als ein Neugerät.

Viele Grüße

Lothar

Beratung

VEC-LOTHAR, (vor 5106 Tagen) @ Nico
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

mal angenommen das Teil hält nur 5 Jahre, dann bist Du in 15Jahren mit drei Geräten bei 1050,- und kannst für die 1350,- Differenz zum Miele eine Menge Brotbackmischungen kaufen :-D

Gebe mal bei der Lebensdauer von Miele 30 Jahre ein...in 70% aller Fälle wird ein Miele-Backofen so alt, wenn ihn der Eigentümer nicht schon vorher entsorgen tut.
Ein Billiggerät hat nach 5 Jahren bei regelmäßiger Nutzung im Backraum sehr starken Rostdurchsatz...Miele hat eine Emaille-Beschichtung im Backraum, die Billiggeräte nur eine Lackierung.

Ich möchte keine Lacksplitter in den gebackenen Muffins finden wollen, daher ist bei uns auch ein Miele-Backofen, sogar mit Pyrolyse-Funktion, eingebaut *zwinker*
Chemie (Backofenspray) kommt bei uns niemals zum Einsatz, um den Backofen sauber zu halten.
Bei Billiggeräten ist der Einsatz von Backofenspray sogar noch Rost fördernder.

Außerdem: Braucht Martin einen Einbau-Backofen mit seitlichen Türanschlag?...Gibt ja auch Comfort-Einzelauszüge bei normalen Geräten mit Türanschlag unten *zwinker*
Dann wird die Auswahl um ein vielfaches höher liegen...und vernünftige Preise :-)

Seitlicher Türanschlag wird eigentlich nur in Luxusküchen verwendet und daher werden in solchen Fällen auch gute Geräte eingebaut...man sieht ja, dass nach nur 9 /10 Jahren Nutzung bei Martin die Tür schon klemmt....gibt es in der Preisoberklasse nicht. Eine Heizspirale kann auch mal in der Oberklasse durchbrennen, aber alles andere hält sehr viel länger und ist auch nach Jahren noch optisch gut.
Eine Heizspirale Umluft kostet für alle Backöfen so um die 80-100 €...es muss nur die Passende sein.

Viele Grüße

Lothar

Beratung

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5106 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Nordlicht72,

Moin Lothar.

Außerdem: Braucht Martin einen Einbau-Backofen mit seitlichen Türanschlag?

Sag mal, was is'n das für ne Frage? Er (oder seine bessere Hälfte) möchte einen, das ist doch Argument genug. :-D

Ich hab mir auch schon oft einen Ofen mit seitlichem Türanschlag gewünscht, jedesmal beim Sauermachen. Wenn der Ofen unterm Herd verbaut ist, wird putzen jedesmal zur olympischen Disziplin, entweder ist die Klappe im Weg, oder aber die Knie (ich kann meine zum Glück abnehmen; also die Klappe, nicht die Knie). Ist er höher eingebaut, kommt man nirgends mehr dran, wenn man nicht eben groß ist und grad keine Leiter zur Hand ist. :-P

Für einen Türanschlag unten spricht in meinen Augen wirklich nur der Preis...

Schönen Sonntag noch.

Gruß, Katja

Übrigens, unsere mitgemietete Billig-Einbauküche ist vermutlich um die zwanzig Jahre alt und sieht -von den üblichen Abnutzungserscheinungen abgesehen- noch Top aus. Kein Rost zu finden im Backofen... ;-)

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Beratung

Nico, (vor 5106 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Gebe mal bei der Lebensdauer von Miele 30 Jahre ein...in 70% aller Fälle wird ein Miele-Backofen so alt, wenn ihn der Eigentümer nicht schon vorher entsorgen tut.

Hi Lothar,

nicht persönlich nehmen! Ich weiß Du verkaufts Die Dinger und ich bin sonst auch ein Freund von Qualität. Verkaufe schließlich auch seit Jahren Qualitätsprodukte bei denen nur der Preis nicht als Argument taugt ;-)

Keine Frage, Miele baut gute Geräte. Was nützen mir als Kunden aber 70% Haltbarkeit über 30 Jahre wenn ich das gar nicht will? Was ist wenn gerade mein Gerät unter die verbleibenden 30% fällt und als Montagsgerät schon viel früher die Hufe hoch reisst? Eine Chance von fast 1:4 ist schon recht hoch für den Preis - oder?

Wir hatten das Thema Anfang des Jahres beim Geschirrspüler. Auch wenn es bei einem solchen Gerät nicht das Hauptargument ist fand ich die Miele Geräte optisch hässlich. Wir haben uns bei einem Händler einige angeschaut. Für deutlich 4stellige Euro sahen die GEschirrspüler aus als wären Sie schon 5Jahre irgendwo verbaut gewesen...

Abgesehen vom Budget weiss keiner was für Beweggründe Martin sonst noch hat.

vll. ist es eine Mietwohnung und er plant in ein paar Jahren sowieso einen Umzug oder eine Neue EBK oder oder oder oder.

Das hier ist ein schönes Beispiel für ein falsch laufendes Beratungsgespräch. Sicher kann man den Kunden auf ein besseres Gerät hinweisen, wenn er aber partout ein gewisses Budget nicht überschreiten will/kann, dann wird nicht nach dem Besten Gerät in der Preisklasse gesucht sondern weiter das nicht in Frage kommende in den Himmel gelobt und alles andere schlecht gemacht.
Im Laden würde ich mich jetzt dankend verabschieden und woanders kaufen.

VG
OLiver

Martin Gensch, Hannover, (vor 5106 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

Bevor jetzt das Neugerät gekauft wird...poste mal das komplette Typenschild hier rein.

einen Lieferanten für eine Heizspirale habe ich gefunden (ca. 40 EUR), bei der Tür sind Gewinde ausgeschlagen, Rost ist nirgendswo zu erkennen.

Das Gerät war damals ein preiswertes Gerät von Quelle damals stand es 500 DM zu 1600 DM wobei bei den 500DM noch ein separates CeranKochfeld dabei war.

Wir haben eine selbst geplante Küche aus OBI Baumarktteilen und div. unterschiedlichen Elektrogeräten (Homeier Dunstabzugshaube mit Aussenmotor, Miele Geschirrspüler, Liebrecht Kühlkombi, LG Kombimikrowelle und eben Quelle Privileg Backofen mit separaten Kochfeld). Die Küchenbauer wollten ohne E-Geräte schlappe 15.000DM ohne alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben 3500DM ohne E-Geräte bezahlt und alle unsere Vorstellungen erfüllen können.

Jetzt brauchen wir einen Ersatz für den Backofen. Wieder gesucht und wieder nur sehr hochpreisige (auch sehr schöne) Alternativen gefunden. Der Neff mit der einschiebbaren Klappe gefällt uns auch.

Nur die sind uns halt zu teuer.

Bis auf die Foreneinträge (dein Link) bzgl. Termikel Kundendienst habe ich bisher weder positives noch negatives zu Termikel Geräten erfahren.

Vielleicht weiss ja noch jemand etwas zu Termikel zu sagen...

Gruß
Martin

P.S.: der Miele Geschirrspüler davor hat genau 13 Jahre gehalten und war dann laut Miele Fachhändler nicht reparabel (wirtschaftl.) Davor hat er zweimal eine neue Pumpe gebraucht, dass fand ich nicht so toll. Und trotzdem träume ich weiter von einer Miele Waschmaschiene...

--

[image]

Beratung

Martin Gensch, Hannover, (vor 5106 Tagen) @ Nordlicht72

Sag mal, was is'n das für ne Frage? Er (oder seine bessere Hälfte) möchte einen, das ist doch Argument genug. :-D

stimmt!

Gruß
Martin

--

[image]

Oliver -- (Moderator), (vor 5106 Tagen) @ Nico

wie lohnen? Emotional, finanziell, als Statussymbol, wir der Kuchen leckerer oder der Teller sauberer?

VG
Oliver

Hallo!
Unsere erste Miele Waschmaschine hat 25 Jahre gehalten ohne jedes Problem und sie ist ungefähr jeden Tag einmal gelaufen im Schnitt. Sie hat 1986 ungefähr doppelt soviel gekostet wie andere Modelle aber ich finde das es sich rentiert hat.
Geschirrspülmaschine Miele nach 23 Jahren in unseren letzten Wohnung in der Einbauküche gelassen, soweit ich weiss läuft sie heute noch.

Ich zitiere mal:

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819 - 1900) Schriftsteller, Kunstkritiker und Sozialphilosoph

Gruss Oliver

--

Nico, (vor 5106 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Unsere erste Miele Waschmaschine hat 25 Jahre gehalten ohne jedes Problem und sie ist ungefähr jeden Tag einmal gelaufen im Schnitt. Sie hat 1986 ungefähr doppelt soviel gekostet wie andere Modelle aber ich finde das es sich rentiert hat.

Ich zitiere mal:

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819 - 1900) Schriftsteller, Kunstkritiker und Sozialphilosoph

das wird ihm nur zugeschrieben, es ist aber nicht belegt das das so von Hr. Ruskin gesagt wurde. Es geht ja auch nicht um das billigste Angebot. Etwas Besseres muss auch nicht immer das teuerste sein. Bei Miele kauft man sicher Qualität, zu einem nicht unerheblichen Anteil aber auch "Marke" und Image.

Ich denke das man mit günstigeren Gerät als einer Miele über einen Zeitraum von 20-30 Jahren eher spart ( finanziell gesehen ). Es ist sicher unbestritten das der Stand der Technik in Punkto Strom und Wasserverbrauch vor 20-30 Jahren ein anderer war als heute.
D.h. wäre Deine Miele ein Auto hätte es heute wahrscheinlich eine Rote Plakette, würde zwar als Auto noch funktionieren, weil einfache und Massive Technik, dürfte aber nicht mehr mitpsielen :-D

Wenn man als ein gutes Gerät kauft das deutlich weniger kostet und dieses nach 10 Jahren gegen ein anderes moderneres austauscht hat man langfristig, aufs eigene Portemonai bezogen, weniger Anschaffungs- und auch weniger Unterhaltskosten zu bezahlen.

VG
OLiver

Oliver -- (Moderator), (vor 5106 Tagen) @ Nico

Ich denke das man mit günstigeren Gerät als einer Miele über einen Zeitraum von 20-30 Jahren eher spart ( finanziell gesehen ). Es ist sicher unbestritten das der Stand der Technik in Punkto Strom und Wasserverbrauch vor 20-30 Jahren ein anderer war als heute.
D.h. wäre Deine Miele ein Auto hätte es heute wahrscheinlich eine Rote Plakette, würde zwar als Auto noch funktionieren, weil einfache und Massive Technik, dürfte aber nicht mehr mitpsielen :-D

Wenn man als ein gutes Gerät kauft das deutlich weniger kostet und dieses nach 10 Jahren gegen ein anderes moderneres austauscht hat man langfristig, aufs eigene Portemonai bezogen, weniger Anschaffungs- und auch weniger Unterhaltskosten zu bezahlen.

VG
OLiver

Hallo!
Wir haben uns übrigens nach 25 Jahren eine neue Miele Waschmaschine gekauft aus den von dir erwähnten Gründen. Sie war nicht defekt sondern verbrauchte unserer Meinung nach einfach zuviel Wasser und Strom.
Wir haben bei solchen Geräten gerne Sicherheit und keine Lust immer darüber nachzudenken wielange der Billigschrott noch hält.
Nach deiner Argumentation hätten wir uns auch schon längst ein neues Auto kaufen müssen aber unsere 14 und 11 Jahre alten Kangoos sind noch gut in Schuss und ich sehe im Moment keine adäquaten Nachfolger.

Gruss Oliver

--

Beratung

VEC-LOTHAR, (vor 5106 Tagen) @ Nico

Hi Oliver

nicht persönlich nehmen! Ich weiß Du verkaufts Die Dinger und ich bin sonst auch ein Freund von Qualität. Verkaufe schließlich auch seit Jahren Qualitätsprodukte bei denen nur der Preis nicht als Argument taugt ;-)

Nehme ich auch gar nicht persönlich. Aber es ist so, wie beim Kangoo...man kauft günstig und schreit nach dem Kauf, dass viele Dinge bei anderen Herstellern besser gelöst wurden. Kaufe ich Miele und nach 4 Jahren geht die Elektronik kaputt, dann bekommt man bei einem netten Brief an die Miele-Kundendienstabteilung in Gütersloh auch nach 4 Jahren die Elektronik auf Kulanz bezahlt...versuch das mal bei AEG, Siemens oder Termikel. Da wirst du nur ausgelacht.

Das hier ist ein schönes Beispiel für ein falsch laufendes Beratungsgespräch. Sicher kann man den Kunden auf ein besseres Gerät hinweisen, wenn er aber partout ein gewisses Budget nicht überschreiten will/kann, dann wird nicht nach dem Besten Gerät in der Preisklasse gesucht sondern weiter das nicht in Frage kommende in den Himmel gelobt und alles andere schlecht gemacht.

Ich habe nichts schlecht gemacht...AEG, BSH (Bosch/Siemens) und deren Ableger sind auch gute Hersteller. Nur von absoluten Billigangeboten, wie Termikel, Bauknecht (Whirlpool), Beko und wie sie alle heißen mögen, ist eben nichts langlebiges dabei, aber alles schreit nach Langlebigkeit, also geht die Beratung eben in diese Richtung.
Anderes Beispiel für Beratungsgespräche: A+++ Kühlschränke...schaut man sich den Energieverbrauch an und vergleicht zu den A+ Geräten, so ist der Preisunterschied von A+ zu A+++ so groß, dass sich der Mehrverbrauch an Strom immer noch über Jahre hinweg mehr lohnt, als ein A+++ Gerät zu nehmen. Was machen die Leute?....sie kaufen doch das A+++ Gerät...Hauptsache, man spart Energiekosten :-D

Im Laden würde ich mich jetzt dankend verabschieden und woanders kaufen.

Bitteschön...steht jedem doch frei, was er wo kaufen möchte *zwinker*

Viele liebe Grüße

Lothar

Beratung

VEC-LOTHAR, (vor 5106 Tagen) @ Nordlicht72

Moin Katja

Ich hab mir auch schon oft einen Ofen mit seitlichem Türanschlag gewünscht, jedesmal beim Sauermachen. Wenn der Ofen unterm Herd verbaut ist, wird putzen jedesmal zur olympischen Disziplin, entweder ist die Klappe im Weg, oder aber die Knie (ich kann meine zum Glück abnehmen; also die Klappe, nicht die Knie). Ist er höher eingebaut, kommt man nirgends mehr dran, wenn man nicht eben groß ist und grad keine Leiter zur Hand ist. :-P

Jede Backofentür mit Scharniere unten kann man aushängen. Wie es geht, steht in der Bedienungsanleitung. Aber diese wird meistens gar nicht gelesen *zwinker*
Also kann man einen hoch eingebauten Backofen ganz bequem im Stehen reinigen.

Übrigens, unsere mitgemietete Billig-Einbauküche ist vermutlich um die zwanzig Jahre alt und sieht -von den üblichen Abnutzungserscheinungen abgesehen- noch Top aus. Kein Rost zu finden im Backofen... ;-)

Glückwunsch dazu *rose* ...heißt aber nicht, dass es immer so sein muss mit dem Rost.
Ich habe als Kundendiensttechniker sehr oft mit festgerosteten Schrauben des Innenraum-Rückwandbleches zu tun. Das muss man nämlich abnehmen, um die Umluft-Ringheizung zu tauschen. Hinter dem Blech ist zu 90 % der pure, abblätternde Rost.

Aber egal...jeder muss es selber wissen, welche Geräte er kaufen und nutzen möchte. Oftmals halten Billiggeräte ziemlich lange, aber oftmals überstehen sie gerade einmal die gesetzliche Gewährleistung.

Liebe Grüße

Lothar

Nico, (vor 5106 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Nach deiner Argumentation hätten wir uns auch schon längst ein neues Auto kaufen müssen aber unsere 14 und 11 Jahre alten Kangoos sind noch gut in Schuss und ich sehe im Moment keine adäquaten Nachfolger.

nö, würde man einen Miele Mitarbeiter fragen käme der sicher nicht auf die Idee sein Preliumprodukt mit einem schnöden Renault zu vergleichen. Auch wenn viele davon wahrscheinlich mit nem Kangoo zum Kunden kommen :-D

Den Kangoo würde ich im Preis-Leistung Mittelfeld ansiedeln. Er hat sicherlich nicht das (für viele Leute wichtige) Markenimage einer Miele ( oder bei Auto z.B. MB )

VG
Oliver

Gegenvorschlag

Troll, Stadland, (vor 5106 Tagen) @ Martin Gensch
bearbeitet von Troll,

Der hier ist für unter 600,-€ zu haben.
"Bosch HBR33B550 - Backofen - eingebaut - mit Selbstreinigung - Klasse A - rostfreier Edelstahl"
[image]

Oder der hier für unschlagbare 535,-€ bei Tec2buy
Siemens HB33RB550 Edelstahl Einbaubackofen
[image]

Ich würde da schon ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, aber Miele wäre mir auch zu teuer.

Gruß vom Troll

_

--

Danke an Alle

Martin Gensch, Hannover, (vor 5106 Tagen) @ Troll

Hallo an Alle,

Danke für die Tipps. Termikel kennt also keiner persönlich.

Ich werde berichten, wie wir uns entschieden haben. Derzeit sieht es so aus als ob wir Termikel mal probieren.

Gruß
Martin

--

[image]

Gegenvorschlag

VEC-LOTHAR, (vor 5106 Tagen) @ Troll

Der hier ist für unter 600,-€ zu haben.
"Bosch HBR33B550 - Backofen - eingebaut - mit Selbstreinigung - Klasse A - rostfreier Edelstahl"
[image]

Oder der hier für unschlagbare 535,-€ bei Tec2buy
Siemens HB33RB550 Edelstahl Einbaubackofen
[image]

Ich würde da schon ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, aber Miele wäre mir auch zu teuer.

Die Geräte sind auch ganz gut!

Aber mal eine Anmerkung: "Selbstreinigung" ist nicht die Pyrolyse-Funktion mit gemeint. Das wird oftmals verwechselt. Bei Pyrolyse wird der Backofeninnenraum auf 500°C aufgeheizt und sämtliche Fettrückstände (z.B. vom Geflügelbraten) werden verbrannt. Die Ascherückstände werden anschließend ausgefegt.
Pyrolysedauer inkl. Abkühlphase: Etwa 3 Std. und wir machen das zwei bis dreimal im Jahr bei unserem Miele-Backofen. Auch nach fast 10 Jahren Nutzung sieht er immer noch aus wie Neu.

Wie gesagt...ist nur angemerkt *zwinker*

Viele Grüße

Lothar

OT Erfahrungsbericht Termikel

Martin Gensch, Hannover, (vor 4565 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo an Alle,

Danke für die Tipps. Termikel kennt also keiner persönlich.

Ich werde berichten, wie wir uns entschieden haben. Derzeit sieht es so aus als ob wir Termikel mal probieren.

Hier der versprochene Bericht:

Wir haben das Teil jetzt seit 1,5 Jahren und, was soll ich schreiben, es funktioniert bisher einwandfrei. Die Verarbeitung ist etwas "luschig" aber das stört uns nicht so.

Gruß
Martin

--

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion