KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Denksport: Rätsel (lose Feder) (Plauderei)

Cosmopolit, (vor 4951 Tagen)

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Wochenend-Rätsel: bei meinem gebraucht gekauften 1,5dci 2005 habe ich dieses Teil im Handschuhfach gefunden. Ich bin etwas beunruhigt: fehlt es irgendwo? Weiß jemand, was das sein kann?

Im Internet habe ich nach der Teile-Nr. geschaut und nur dies auf einer türkischen Seite gefunden "Debr. Pedal Yayi LB1-STY" . Kann hier jemand Türkisch? Irgendwas mit Pedal wahrscheinlich, aber bei keines meiner Pedale kann ich erkennen, dass etwas fehlt. Und, Hauptsache, die Bremse geht... ;-)

Die Feder ist 9 cm lang, sehr fest (ich kann sie mit aller Kraft der Hände nur etwa 1 cm eindrücken).

[image]

Denksport: Rätsel (lose Feder)

VEC-LOTHAR, (vor 4951 Tagen) @ Cosmopolit

Im Internet habe ich nach der Teile-Nr. geschaut und nur dies auf einer türkischen Seite gefunden "Debr. Pedal Yayi LB1-STY" . Kann hier jemand Türkisch? Irgendwas mit Pedal wahrscheinlich, aber bei keines meiner Pedale kann ich erkennen, dass etwas fehlt. Und, Hauptsache, die Bremse geht... ;-)

Ja, wenn wir denn nun auch die Teilenummer wüssten, dann kämen wir vielleicht auch weiter *zwinker*

Jörn, (vor 4951 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lothar, es soll doch ein Rätsel sein!
Ich hab mal "Debr. Pedal Yayi LB1-STY" gegoogelt, dann kommt man auf 8200048285. Aber damit kommt man (ich zumindest) auch nicht weiter. Aber du findest doch immer alles mögliche im Netz...:-)
Grüße
Jörn

Cosmopolit, (vor 4951 Tagen) @ Jörn

Yeah, 2 Punkte. Das ist tatsächlich die Teilenummer, also den ersten Teil des Rätsels gelöst ;-). Aber den zweiten, wichtigeren... was ist das für ein Teil?

Nico, (vor 4951 Tagen) @ Cosmopolit

Aber den zweiten, wichtigeren... was ist das für ein Teil?

viel interessanter finde ich das Du anscheinend keine Fehlfunktion o.ä. hast. Der Kangoo als problemlos ohne das Teil auszukommen scheint.

War zu meinen Mopedschrauberzeiten auch so. Nach jeder Rep. blieb was übrig und trotzdem lief die Karre :-D :-D :-D

Jörn, (vor 4951 Tagen) @ Cosmopolit

Lustig!
Das ist ja wirklich ne harte Nuß, hab´s auch grad mal probiert. Da ist im Netz ja wirklich nix zu finden. Den Begriff auf der türkischen Seite wollte ich übersetzen lassen, funzt aber nicht. Ansonsten bin ich noch auf einer russischen Seite gelandet,hilft aber auch nicht weiter, und auf einer griechischen? КРЕПІЖ СТАЛЕВИЙ? Naja, vielleicht hilft ja jemand, der Zugang zum elektronischen Teilekatalog hat... Ich geb´s auf:)
Grüße
Jörn

VEC-LOTHAR, (vor 4951 Tagen) @ Cosmopolit

Im Internet habe ich nach der Teile-Nr. geschaut und nur dies auf einer türkischen Seite gefunden "Debr. Pedal Yayi LB1-STY" . Kann hier jemand Türkisch? Irgendwas mit Pedal wahrscheinlich, aber bei keines meiner Pedale kann ich erkennen, dass etwas fehlt.

Ganz genau...eine Feder vom Pedalwerk...nach Teileliste müsste es die Druckfeder am Kupplungspedal sein. Wenn das Kupplungspedal einwandfrei wieder hoch kommt, dann kannst du die Feder wegschmeißen...wenn nicht, dann die Feder wieder einbauen :-D

Bezeichnung lt. Teileliste: Druckfeder HM37

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 4951 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hat der Kangoo nicht deren zwei, der Trafic nur eine und die bleibt zuweilen lasch wenn man einen Kavalierstart ansinnt, und das Kupplungspedal unten bleibt....
Fragt sich der Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Cosmopolit, (vor 4941 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Danke! Vec-Lothar weiß alles!
Die Kupplung kommt normal hoch, aber ich werde das Teil erstmal aufbewahren.

RSS-Feed dieser Diskussion