KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: 1 Liter Oel auf 1000 km (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

florian, (vor 8196 Tagen) @ Stammposter Ulrich

Als Antwort auf: 1 Liter Oel auf 1000 km von Stammposter Ulrich am 15. April 2003 19:35:57:

x1/16489.htm

Hallo,
war heute in der Werkstatt, da mein 1,2 16V 05/2002 etwas mehr Oel verbraucht, als er meiner Meinung nach verbrauchen sollte. Laut dem Werkstattleiter wird ein Oelverbrauch von einem Liter auf 1000 km von Renault noch als normal angesehen. Erst über diesem Verbrauch würde ein Motor geöffnet. Wie sind da eure Erfahrungen. Ich werde mich auf jeden Fall auch noch bei Renault direkt erkundigen.
Gruss Ulrich

da erzählt auch jeder was anderes bei der Fahrzeug bergabe hat mir mein renault verkäufer erklärt das renault motoren generell wenig Öl verbrauchen heiß das bisschen was er braucht kriegt er beim servic nachgefüllt und im alltag hat man keine sorgen damit. Sollte er doch wiedererwatent mehr öl konsumieren möche ich mich umgehend mit renault in verbindung sezten.
1500 Km später hat dann doch ein recht kräftiger schluck öl knapp (1.5 l) gefehelt ich zur Werkstatt hin denen das gesagt und die nur zu mir alles in ordnung kein grund zur sorge der Motor der kein Öl verbraucht ist noch nicht erfunden.

x1/16489.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion