Pirelli-Sommerreifen sind doch nicht so gut (Plauderei)
Hallo Allerseits
Diese Woche kam es, wie es mal kommen musste...ein Reifen hinten war platt. Da steckte eine Schraube im Profil drin. Nachdem ich dann mir den Reifen genauer angesehen hatte, kam ich zu dem Schluß, dass sich eine Reparatur des Reifens nicht mehr lohnen würde...das Reifenprofil war schon so weit runter, dass wohl in gut 5000km die Verschleißgrenze erreicht wäre.
Dann habe ich auch die anderen Reifen kontrolliert...auch schon fast runter gefahren.
Also, die Pirelli-Reifen haben nun mal gerade 15000km runter....nicht mal die Hälfte der von mir sonst immer gefahrenen Hankook K715.
Da ich im Moment nicht gerne mit Winterreifen fahren möchte (als Ersatz), hab ich nach den Hankook geschaut...im Moment nicht lieferbar. Gut...nun habe ich mir erstmal 2 neue Reifen von Bridgestone (ECOPIA EP150) für 40€/Stück bestellt. Wenn die gut sind, kommen nächstes Jahr nochmal 2 neue hinzu.
Fazit: Reifentests sind an der Wirklichkeit vorbei gemacht worden. Der Pirelli Cinturator P7 war im Test ganz weit vorne. Ok...fahren lässt er sich hervorragend, aber beim Verschleiß gibt es von mir die Note 5.
Soweit meine Infos zum Pirelli-Reifen.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]