KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo ZE Zusatzheizung Umweltschaden (Plauderei)

Nico, (vor 5155 Tagen) @ Lothar

Moin Lothar,

Vorsicht beim Kauf eines Kangoo mit Zusatzheizung !!!

hm, jedes Teil kann kaputt gehen und auch im Werk arbeiten Menschen denen Fehler passieren können. Wegen eines, sicher ärgerlichen Falls und eines zweiten vom Hörensagen, gleich einen Generalverdacht auszusprechen ist irgendwie übertrieben - oder?

Einen Termin in der Renault-Werkstatdt Gnau in Giessen bekam ich 2 Tage später.:-(

bei anderen Marken wartest Du 4 Wochen, es sei denn Du kommst huckepack auf einem gelben LKW

Wieder Zuhause habe ich noch am gleichen Tag festgestellt: wieder eine Öllache unter dem Auto (Bereich Hinterachse).:-(

Natürlich habe ich die Werkstatt in Giessen angerufen und das Problem erläutert.
Freundlicherweise bot man mir an das Fahrzeug sofort zu bringen.*grins*

Mit einem Z.E. mit dem ich gerade 120 km vom Wohnort zur Werkstatt und zurück gefahren war. (realistische Reichweite 130-140 km).*grins*

soviel zu einem für Z.E. geschulten Personal.:-(

naja, wieviele Kunden hat so ein AH? Weiss man bei jedem der anruft sofort wo er wohnt und wie weit groß die Entfernung zur Werkstatt ist? Mir ist es lieber der Meister hat was zum Fahrzeug im Kopf als googlemaps

von Renault Deutschland wurde bisher nicht auf die Problematik hingewiesen
Mir ist bekannt, daß auch in der Werkstatt Gnau Marburg ein ähnlicher Fall aufgetreten sein soll (def. Tank für Zusatzheizung).:-(

k.A. wieviele Z.E. inzwischen gebaut wurden, aber was erwartest Du bei hier geschilderten EINEN Fehler + 1xhörensagen??? Eine Rückrufaktion über das Kraftfahrbundesamt?

Einen Leihwagen hätte ich bekommen können. Maximale Fahrtstrecke pro Tag 50 km (mehr, + zus Kosten)und Ablieferung nur mit vollem Tank *devil*

bei einer Garantiereparatur sollte der schon kostenlos für Dich sein. Ansonsten ist das eine übliche Vorgehensweise. Es gibt ja auch Leute (wie mich) die Ihr Auto in die Werkstatt bringen und mit dem Leiwagen dann weiter ihren beruflichen Verpflichtungen nachgehen. Da stehen nach 2 Tagen schon mal 1000km mehr auf dem Tacho :-D

Bei allem Ärger über den Defekt erwartest Du glaube ich zu viel. Fehler und Garantiefälle sind bei allen Herstellern (leider) Tagesgeschäft die vielleicht dem Kunden aber nicht den Mitarbeitern den Puls hoch treiben.

VG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion