Re: Über den Kangoo reden, - oder mit den Kangoonauten reden?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Über den Kangoo reden, - oder mit den Kangoonauten reden?! von Dr. Frank am 13. April 2003 22:08:01:
x1/16415.htm
Schließe mich den Aussagen von Dr. Frank voll und ganz an.
Torsten
Hallo Kanoonauten und Berlingofahrer,
und alle, die das werden wollen...Wenn hier im Forum die Gretchenfrage gestellt wird: "Welches Auto soll ich warum kaufen?" antworte ich meistens: "Probiere beide aus und laß Dein eigens Gefühl entscheiden".
Also Thomas & Harry - ehrlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, eine gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Berlingos!
Eines haben Personen, die entweder Kangoo oder Berlingo Kastenwagen fahren, bestimmt gemeinsam:
nämlich ein Auto zu fahren, welches kein Statusymbol ist; vielleicht Kult, wie Ente, R4 oder Porsche; oder einfach weil es ein total praktisches Gefährt ist.
Die Gründe für die jeweilige Entscheidung sind mannigfaltig und verschieden, teilweise auch wirklich rational begründet.
Ich achte jede einzelne persönliche Entscheidung und vor allen Dingen die Menschen, die sie treffen.
Angeblich schreibt diese gesamte Kastenwagen-Käuferschicht sich selbst Eigenschaften zu wie Nonkonformismus und Toleranz:
Menschen wie Du, Harry, die sich hier im Forum über die recht bewußten Entscheidungen für den Kangoo, und damit vor allen Dingen über die anderen Menschen mokieren, akzeptiere ich jedoch so nicht - laß bitte Deine herablassenden Äußerungen ausschließlich im Berlingo Forum ab, da findest Du garantiert dankbare Leser.
Dort gibt es aber auch den DiDre - Anonym, der Einzige der mir bekannt ist, welcher beide Autos besessen hat und somit einigermaßen objektiv einen Vergleich anstellen kann; er hingegen bleibt bezeichnenderweise immer sachlich/seriös.
Harry - Du und alle anderen Berlingo Fahrer sind jedoch herzlich an diesem Ort eingeladen, gemeinsam sachliche und konstruktive Vergleiche anzustellen:
Preisvergleiche (aber wirklich ähnlich ausgestatteter Modelle), Technik, Sicherheit, Komfort, Macken, Emotionen...
Wie wär's Harry - Traust Du Dich?Dr. Frank, 2facher Kangoo - "Masochist" (und froh darüber)
x1/16415.htm