zurück--Warnlampe leuchtet noch (Plauderei)
Meiner war zur Inspektion und den Fehler beheben.
Fehler ausgelesen, Drosselklappe gereinigt, Meister Probefahrt - alles okay, auf den Hof zurück Lampe leuchtet wieder auf- Drooselklappe ausgebaut noch mal aber intensiver gereinigt, Fehler gelöscht, Probefahrt wieder OKAY, auf dem Hof leichtet Warnlampe wieder, beim Fahren zumindest im Standgas leutet sie öfterer.
Motorläuft aber sonst wie ein Neuer, außer das die Lampe aufleuchtet.
Der Meister sagte das er das noch nie gesehen hat das diese Lampe immer nur kurz aufleuchtet, er weiß nur das die Lampe sonst nur dauend brennt.
So nun hab ich fast 500 Euro bezahlt mit Inspektion, und mir wurd aber nur halb geholfen.
Drosselklappensonsor muß wohl erneuert werden, dafür mß man wohl das gesamte Drosselklappenteil auswechseln. Hab ich jetzt erst mal nicht machen lassen, denn das Teil kostet fast 200 Euro ohne Montage.
Hatte gelesen, das es den Drosselklappensensor schon für unter 100 Euro gibt,
das sagte ich auch dem Meister, der sagte, das man den Sensor nicht alleine kriegt nur im kompletten Drosselklappenteil.
WAS IST NUN RICHTIG??
Gruß Henning 
--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km
Hilfe und Infos
]