Gepäcknetzhalter Kangoo 2 (Plauderei)
Hallo allerseits,
Ich bin seit heute eine stolze Besitzerin eines Kangoo 2. Da wir damit in Urlaub fahren wollen (am Montag schon), habe ich im Vorfeld schon bei ebay ein Gepäcknetzhalter und die zwei dazu passenden Haken ersteigert.
Hier im Forum habe ich alte Einträge gefunden, wonach man
- die Kleiderhaken einfach durch die Gepäcknetzhaken ersetzen, vorausgesetzt diese befinden sich hinten. Leider befinden sie sich in meinem caddy nicht hinten sondern forne. Also greift die hier im Forum angesprochene Lösung 2:
- man soll den Dachhimmel abmachen.
Das habe ich leider nicht hinbekommen, also bin ich zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Ergebnis: Man muss nicht nur den Himmel abmontieren sondern auch die Seitenteile. Würden ca. 2 Stunden Arbeitszeit dafür einplanen. Sie hatten aber einen anderen Vorschlag:
Wenn ich weiß, wo unter dem Himmel die Vorrichtungen zum Festschrauben der Haken sind, könnten wir auch einfach da durchboren. Das ist halt aber ganz schön risikoreich. Schließlich möchte ich keinen Löcherkranz im Kofferraum haben
Deshalb meine Fragen:
- Weiß jemand, ob unter dem Himmel bei JEDEM Kangoo 2 diese Vorrichtungen sind?
- Falls ja, sind die immer an der selben Stelle
- Falls ja, könnte die jemand (noch besser einige von Euch) abmessen damit ich genau die Lage bestimmen kann?
Das wäre supi dupi nett.
Oder aber ihr habt eine andere Idee. Bin offen für alles.
Herzliche Grüße,
Tagmarie
Hilfe und Infos
]