KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kofferraumschutz für G2 gesucht (Camping / Einbauten)

Mountainbiker83, (vor 4695 Tagen)

Liebes Forum!

Als nun stolzer Besitzer eines Kangoo "Happy Family" möchte ich lange Freude an meinem neuen Lieblingsauto haben (ist ja genial wieviel da reinpasst *freu*). Jedenfalls suche ich etwas, was meinen Kofferraum vor mechanischen Beschädigungen wie vor Verschmutzung schützt. Sowas wie das Teil, was sich "inhaenger" nennt z.B. Nur finde ich 200 € für dieses Teil völlig überzogen. Hat mir da jemand einen Tipp oder eine Empfehlung? Gibt es vielleicht eine Alternative?

Herzlicher Gruß

der bikende Kangoonaut :D

Kofferraumschutz für G2 gesucht

Skberlin, (vor 4695 Tagen) @ Mountainbiker83

Also ich hab den Happy F. seit 2 jahren und bin mit den Kofferraum
Wannen von der Bucht sehr zu Frieden. Irgendwas um die 25 € ... Einfach kofferaumwanne kangoo eingeben und dann die für das BHj ab 2008 wählen...
Habe mir dann die verzurrösen herausgeschnitten damit man gut ran kommt...über die Stoßstange Leg ich ne Decke ...
Gruß aus BERLIN

Mountainbiker83, (vor 4695 Tagen) @ Skberlin

Vielen Dank für den Hinweis!

Leider gehen die alle nicht seitlich hoch und man kann sie nicht nach vorne ausklappen, wenn man die Rückbank umlegt :-(

Dafür nimmst ne Decke ..oder was willst damit transportieren?

*ggg* Mountainbikes... und die haben die unangenehme Eigenschaft bis zu einer Höhe von ca. 40 cm (je nach Federweg) viele Bauteile zu haben, die hervorragend geeignet sind, einem das Auto einzusauen und tief zu verkratzen...

Prima Lösung meinerseits ein Thule AHK Träger .. aber ok Du willst sie quasi on Board transportieren...tja schwierig, ich würd mir den besagten Schutz in der Bucht kaufen und ggf ne plane fürn Fünfer passend zuschneiden, ev noch ösen reinmachen an den Ecken und irgendwie anbringen bevor ich 200 € ...

Skberlin, (vor 4695 Tagen) @ Skberlin

Oder 2 mal den besagten Schutz kaufen und bei Transport der Bikes einfach nach vorn über die Bank schieben !?

Prima Lösung meinerseits ein Thule AHK Träger .. aber ok Du willst sie quasi on Board transportieren...tja schwierig, ich würd mir den besagten Schutz in der Bucht kaufen und ggf ne plane fürn Fünfer passend zuschneiden, ev noch ösen reinmachen an den Ecken und irgendwie anbringen bevor ich 200 € ...

Das mit der Plane hab' ich mir auch schon überlegt. Ich hatte sogar schon die Idee eine Plane reinzumachen und sie auf der Rückseite mit dicker Wellpappe zu bekleben, um eine gewisse Dämpfung zu erreichen (Pedal schlägt gegen Seitenwand, dann kommt Plane und dahinter Karton, der den Stoß aufnimmt). Das wäre zwar aufwändig, aber definitiv besser als 200 € für einen Schutz, den man dann selbst schützen muss...

Wenn du öfter die Bilkes so transp. willst würde ich mir eh etwas anderes basteln.. Z.B. kannst du ja auch falls schnellspanner verbaut sind dir eine fixe Halterung basteln bzw kaufen die du auf der Rücksitzbank verschraubst...dann Vorderrad raus in die schnellspanner Halterung rein und fest is das ganze...gibt es auch schon diverse Anbieter im Netz für, scheidet bei mir nur leider aus da ich immer noch ein Kindersitz drin hab somit nur ein Teil klappen könnt... Daher AHK Träger verbaut bei dem ich alles abklappen kann und sogar die monströse Heckklappe Uf bekomme..

Oliver -- (Moderator), (vor 4695 Tagen) @ Mountainbiker83

Das mit der Plane hab' ich mir auch schon überlegt. Ich hatte sogar schon die Idee eine Plane reinzumachen und sie auf der Rückseite mit dicker Wellpappe zu bekleben, um eine gewisse Dämpfung zu erreichen (Pedal schlägt gegen Seitenwand, dann kommt Plane und dahinter Karton, der den Stoß aufnimmt). Das wäre zwar aufwändig, aber definitiv besser als 200 € für einen Schutz, den man dann selbst schützen muss...

Hallo!
Für den Kangoo G1 gabs Feststeller für Fahrräder die soweit ich mich noch erinnern kann, bei den Zurrösen festgemacht wurden. Vorderrad ab, die Gabel in den Halter stecken und hielt bombenfest.
Weiss jemand ob die alten auch im G2 passen?

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Nico, (vor 4695 Tagen) @ Mountainbiker83

Moin,

nur mal zum Verständniss: Du kaufst Dir ein Auto mit einem LP über 16.000,-
und dann sind dir 200,- die dem Werterhalt dienen zu viel?
In einen Neuwagen Bastellösungen aus Plane und Pappe montieren hat was :-D :-D :-D

VG
Oliver

PS: gibt´s nicht Kunststoff o.ä- aus der Sprühdose, mit der man die Seitenwände Kratz und Stoßfest beschichten könnte???

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 4695 Tagen) @ Nico
bearbeitet von delassi,

Hallo Oliver

PS: gibt´s nicht Kunststoff o.ä- aus der Sprühdose, mit der man die Seitenwände Kratz und Stoßfest beschichten könnte???

Gute Idee

hier mal einen Link zu deiner Idee Flüssiggummi

Gruß

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

RSS-Feed dieser Diskussion