KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zündspule? Zündspule! (Plauderei)

kangooranger, (vor 5234 Tagen)

Hallo,
seit vVorgestern machte mein Kleiner Zicken...
war heute beim Schrauber und...Zündspule defekt. Na ja.
Zündspule getauscht (man, die ganzen Kabel hingen da dran und mußten mitgetauscht werden; die Zündkerzen habe ich einfach mal mittauschen lassen (nach fast 70 TKM ok, wie lange sollen die eingentlich halten?) na wenn er gerade schon mal die Motorhaube auf hat.*cool*

So, der ganze Spaß hat mich mit Fehlersuche (?) Material und Malooche 165,-- € gekostet.
Egal, dafür kostete mich der Sprit gerade "nur" 1,57 € - der ist wohl gerade im freien Fall...*freu*

Hoffentlich war`s das fürs erste - bevor mein Kleiner im Oktober zum TÜV muss, wird noch mal nachgeschaut....

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet ( mir geht es gut - wenn es meinem Kleinen auch gut geht..)*rose*

Zündspule? Zündspule!

Kedi, (vor 5234 Tagen) @ kangooranger

Zündspule und Zündkerzen ok, Kabel hättest du nicht tauschen müssen, normalerweise.

btw.: War heute bei ner Motordemontage und der Mechaniker der mir über die Schulter geschaut hat, hat seine Zünderkerzen seit > 140tkm. "Ich tausch erst, wenn sie kaputt sind". Ist aber auch ein gutes Auto, 3er BMW :-D

Zündspule? Zündspule!

Klaus S, (vor 5234 Tagen) @ Kedi

beim 1,2 16V sind die Kabel fest dran.

Zündkerzen sollen 60000km halten, ich habe aber öfters gewechselt.

Zündspule? Zündspule!

4x4-Bogner, (vor 5233 Tagen) @ kangooranger

Mich hat es letzte Woche auch erwischt (70tkm). Dank Garantie aber nur 25€ Kosten, juhu!

Zündspule? Zündspule!

kangooranger, (vor 5232 Tagen) @ Klaus S

Hallo,
das mit den Kabeln hat mich auch etwas vewundert - aber ich hatte die Dinger in der Hand und war erstmal beruhigt....

Gruß
Kangooranger - ruhrebiet (der Kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen...):-)

RSS-Feed dieser Diskussion