KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Diesel 1,9 mit 40kW (Plauderei)

shunkan, (vor 5247 Tagen) @ Kobold

Ob der Motor im Kaufobjekt langlebig ist weiß ich nicht.. :-D (Duck wech...)

Aber im Ernst hatte auch eine Postkutsche mit dem Motor. Während der Wagen als solcher mir durchaus viel Spaß gemacht hatte, war das beim Motor nicht immer der Fall. Über drei Winter hatte ich das Problem dass er schlecht oder gar nicht ansprang. Immer so ab minus 5°C. Alles möglich wurde gemacht (Massebäand, zig-mal neue Glühkerzen, Säubern der Pumpe, ...), ich habe zig ADAC Fahrer kennengelernt und auch viele Werkstätten des Kreatörs... Bei Temperatutren über dem Gefrierpunkt gab's allerdings nie Probleme. Ende vom Lied: nach nur drei Jahren haben wir uns von ihm getrennt. Die Macke da, der Anlasser lief "griff" abern nicht ein, drehte also das Schwungrad nicht...
Vom Zustand war ich eigentlich zufrieden hatten Ihn 2008 mit 40TKM im Alter von fünf Jahren übernommen. Belege bestätigten diese erstaunlichen Werte. War wohl an der Mosel als Reservefahrzeug im Einsatz.
Vom Verbrauch war er o.k. Aber 40 KW sind beladen am Berg auch spürbar, (bin viel in der Eifel und den Ardennen unterwegs) Er ist relativ laut. Fahre nun einen 1,5 mit 62 kW: sparsamer, leiser und gute (Kraft)Reserven.
shunkan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion