leistungsverlust... (Plauderei)
Haben uns vor einigen Wochen einen gebrauchten Kangoo Bjhr. 2001, Reimport NL, 1.9tdi gekauft- wurden vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass er im Winter schlecht anspringt (im Moment kein Problem) - und das er gelegentlich Leistung verliert - was bei der Probefahrt auch nicht passiert ist......
Mittlerweile sich dies aber zu oft passiert.....Kangoo springt gut an, Motor läuft ruhig, nach einigen Kilometern fällt ddie Leistung ab, das heißt man kann nicht mehr Gas geben, Lösung: Fuß komplett vom Gaspedal, einmal die Kupplung (!!!!!?????) treten, UPS! schon kann ich wieder ganz normal weiterfahren. Während dieses Vorgangs leuchtet die Vorglüh/Störungskontrolle auf, die aber sofort wieder erlöscht wenn das Fahrzeug normal weiterfährt....das ganze wiederholt sich permanent während der ganzen Fahrt - ziemlich nervig.
2 Werkstätten konsoltiert, davon eine Renault Werkstatt, beide konnten aber nur ein Austauschen der gesamten Einspritzanlage empfehlen - aber keinen genauen Fahler angeben..... ich kann es einfach nicht glauben ..... und das mit dem Kupplungstreten kann ich nicht vernünftig erklären....ansonsten ist es ein super Auto
Hilfe und Infos
]