KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hab auch endlich einen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, Friday, 01.09.2000, 22:31 (vor 8849 Tagen)

Hallo Kangoo Gemeinde,
ich hab jetzt auch eienen einen Türkisen dTi. Er ist einfach begeistert, ich hab ihn schon ausgebaut so das ich drinn schlafen kann und ich kann zusätzlich noch 3 Fahräder transportieren im Innerraum natürlich nur wenn ich nicht grad drin schlafe.Nach 2500 Kilometer kann ich zum Verbrauch sagen das er bei 5,0 Liter liegt. Ich hoffe ihr habt auch alle soviel Spaß damit wie ich.

Allen eine Gute Fahrt

Gruß Thomas (regelmäsiger leser des Forums)

Re: Hab auch endlich einen

Frank Börnard, Saturday, 02.09.2000, 14:17 (vor 8848 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Hab auch endlich einen von Thomas am 01. September 2000 22:31:56:

Meinen Glückwunsch! Wie ist's denn jetzt mit dem Diesel - brauchst Du einen Gehörschutz, oder lässt sich's noch ertragen?

Frank

Michael, Monday, 04.09.2000, 08:38 (vor 8847 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Hab auch endlich einen von Thomas am 01. September 2000 22:31:56:

Hallo Kangoo Gemeinde,
ich hab jetzt auch eienen einen Türkisen dTi. Er ist einfach begeistert, ich hab ihn schon ausgebaut so das ich drinn schlafen kann und ich kann zusätzlich noch 3 Fahräder transportieren im Innerraum natürlich nur wenn ich nicht grad drin schlafe.Nach 2500 Kilometer kann ich zum Verbrauch sagen das er bei 5,0 Liter liegt. Ich hoffe ihr habt auch alle soviel Spaß damit wie ich.
Allen eine Gute Fahrt

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum neuen Auto. Nur, wie schaffst Du es einen Verbrauch von nur 5 Litern hinzubekommen ? Mein dTi gönnt sich locker 7,5 Liter.

Michael.

Thomas, Monday, 04.09.2000, 11:01 (vor 8846 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: Re: Hab auch endlich einen von Michael am 04. September 2000 08:38:27:

Hallo Thomas,
Glückwunsch zum neuen Auto. Nur, wie schaffst Du es einen Verbrauch von nur 5 Litern hinzubekommen ? Mein dTi gönnt sich locker 7,5 Liter.
Michael.

Ja das ist eigentlich ganz einfach, ich fahr ziemlich niederturig und nicht so schnell auf der Autobahn nicht schneller als 125 Kmh wenn du so richtig fahrspaß haben willst und ihn ein bischen trittst dann brauch er natürlich auch mehr.
Probiers mal, es macht auch spaß wenn man dann sieht das er nur etwas mehr als 5 Liter trinkt.
Gruß Thomas

Umbau?

d-j, Tuesday, 05.09.2000, 10:36 (vor 8846 Tagen) @ Thomas

Hallo Kangoo Gemeinde,
Allen eine Gute Fahrt

Hi Thomas,

ich habe meinen nur sehr kurzfristig und einfach Umbauen können,
da wir diesen erst 1 Woche vor unserem Urlaub bekommen haben.

Ich möchte jedoch diesen Umbau verbessern. Über Infos über Deinen
Umbau würde ich mich sehr freuen.
- Hast Du die Sitzbank entfernt für mehr Platz?
- Welche Materialien hast Du verwendent?

Grüße
D-J

Re: Umbau?

Uwe, Saturday, 09.09.2000, 10:38 (vor 8842 Tagen) @ d-j

Als Antwort auf: Umbau? von d-j am 05. September 2000 10:36:03:

Hallo Kangoo Gemeinde,
Allen eine Gute Fahrt

Hi Thomas,
Grüße
D-J

Uwe
Ich habe meinen dTi auch zum "Wohnmobil" umgebaut. Wir könnten ja mal unsere Ideen diskutieren. Jetzt sammle ich erst einmal Erfahrungen (1 Woche Urlaub).
Ich werde mal meinen Umbau zu Papier bringen.

Gruß
Uwe

Re: Umbau?

Carsten, Monday, 11.12.2000, 19:10 (vor 8748 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Umbau? von Uwe am 09. September 2000 10:38:30:

Hallo Kangoo Gemeinde,
Allen eine Gute Fahrt

Hi Thomas,
Grüße
D-J

Uwe
Ich habe meinen dTi auch zum "Wohnmobil" umgebaut. Wir könnten ja mal unsere Ideen diskutieren. Jetzt sammle ich erst einmal Erfahrungen (1 Woche Urlaub).
Ich werde mal meinen Umbau zu Papier bringen.
Gruß
Uwe

Hallo Leute,
hab meinen Kangoo nun 2 Monate und möchte ihn auch umbauen, bitte schickt mir doch eure Ideen CarstenWeidmann@gmx.de. Machts gut und Danke
Gruß Carsten

Verbrauchsinfo

Kangoo, Wednesday, 13.09.2000, 08:57 (vor 8838 Tagen) @ Thomas

Hallo Fans,

Ich bin mit meinem (damals) brandneuen dTi nach Kroatien in Urlaub gefahren
Ich nahm die Tauern-Autobahn und ahtte hinten noch einen 400 kg-Hänger mit aufgesetzten Fahrradträgern (3 MTBs) dran. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte bei etwa 90 - 100 km/h gelegen haben (BITTE BITTE BITTE , nichts den Ösis erzählen !!!)
Der gerechnete Durchschnittsverbrauch lage bei exakten 4.63 Litern !!! Vorausschauendes, gleichmäßiges Fahren machts möglich. Heimwärts hatte ich es etwas eiliger, es ging bergauf, und die Klimaanlage lief eine ganze weile, da "soff" er gigantische 5,4 Liter...

Ist doch nicht schlecht. Im Stadtverkehr liegt er bei etwa 6 Litern

Gruß

Kangoo

Kangoo - endlich ein Auto mit Charakter

Re: Verbrauchsinfo

Manni Schuhmann, Wednesday, 13.09.2000, 18:03 (vor 8837 Tagen) @ Kangoo

Als Antwort auf: Verbrauchsinfo von Kangoo am 13. September 2000 08:57:28:

Hallo Fans,
Ich nahm die Tauern-Autobahn und ahtte hinten noch einen 400 kg-Hänger mit aufgesetzten Fahrradträgern (3 MTBs) dran. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte bei etwa 90 - 100 km/h gelegen haben (BITTE BITTE BITTE , nichts den Ösis erzählen !!!)
Der gerechnete Durchschnittsverbrauch lage bei exakten 4.63 Litern !!! Vorausschauendes, gleichmäßiges Fahren machts möglich. Heimwärts hatte ich es etwas eiliger, es ging bergauf, und die Klimaanlage lief eine ganze weile, da "soff" er gigantische 5,4 Liter...

Gruß

Kangoo

Meiner ist nun 6 monate jung und hat 13000 km runter (1.9 dti ) und wir zu 80% in der Stadt bewegt der Verbrauch beträgt 7,5 Liter !!!!!!!

der händler sagt das ist nicht aus der norm ????!!!!
ich finde er braucht min 1 liter zuviel

Re: Verbrauchsinfo

Kangoo, Thursday, 14.09.2000, 07:39 (vor 8837 Tagen) @ Manni Schuhmann

Als Antwort auf: Re: Verbrauchsinfo von Manni Schuhmann am 13. September 2000 18:03:08:

Hallo Fans,

Gruß

Kangoo

Meiner ist nun 6 monate jung und hat 13000 km runter (1.9 dti ) und wir zu 80% in der Stadt bewegt der Verbrauch beträgt 7,5 Liter !!!!!!!
der händler sagt das ist nicht aus der norm ????!!!!
ich finde er braucht min 1 liter zuviel

Es kommt immer auf die Art des Stadtverkehres an. Wenn du in der Großstadt fährst kommst du sicherlich langsamer vorran und hast mehr ampeln als wir auf dem verträumten Lande, wo du im 4./5. Gang durchzockeln kannst, und obendrein die Möglichkeit zum vorausschauenden fahren hast.

7.5 liter sind da dann wohl noch in der Toleranz (so etwa wirds auch in der Fahrzeugbeschreibung angegeben).

Bei meinem alten MAZDA (gotthabihnseeligundpassederrussejaauf,daßerihnnichtanbeult), 90 PS Benziner, hat ein Motoröl-Additiv (Mathy, gibt bei H.O.T) viel ausgemacht. der Spritverbrauch sank um etwa 1 Liter, die Ölwechselintervalle habe ich auf 60000 km ausgedehnt (Das Öl war noch tiptop), lediglich den Ölfilter wechselte ich regelmäßig. Das Mathy-Additiv gibts auch für Diesel, ich habe aber noch keine Erfahrungswerte damit.

An dieser Stelle die Frage: Wer hat erfahrung mit dem MATHY für Diesel???

Grüße,

Kangoo

Kangoo - endlich ein Auto mit Charakter

RSS-Feed dieser Diskussion