KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: EU-Reimport (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frank S., (vor 8208 Tagen) @ Spirou

Als Antwort auf: EU-Reimport von Spirou am 02. April 2003 23:11:53:

x1/16088.htm
Ich habe am 27.02.03 bei IMS-Makler einen Renault Kangoo 1.2 16V bestellt. Der Preis ohne MwSt und Zoll (ich lebe in der Schweiz) beträgt EUR 8353.- netto. Dazu kommen natürlich CH MwSt von 7.6% und 4% Zoll. Das ist ca. 3500 EUR weniger als in der CH.
Gut, bislang haben sich die Leute von IMS ganz nett verhalten. Noch habe ich mein Auto nicht, ich weiss aber, dass ich es beim Generalimporteur in Amsterdam abholen werde und erst dort bar bezahle, also keine Vorauszahlung, was mir die Sache sympatisch macht (ausser, ich werde dort in der Nähe abgefangen und ausgeraubt mit der Knete ;-). Bestätigung der Bestellung und Lieferadresse mit Strassenplan kamen prompt nach der Bestellung. Alle meine e-mail wurde sofort beantwortet, mal mehr, mal weniger kompetent. Am Telefon kann man auch mit einer echten Person sprechen, auch das positiv.
Weniger hat mir bis jetzt gefallen, das präzise Fragen in meiner e-mail nicht präzise beantwortet wurden. Da es einen Modellwechsel beim Kangoo gibt, wollte ich genau wissen, wie nun die aktuelle Serienausstattung des betr. Fz ist. Man sendete mir eine alte Liste vom Modell 2002 und wollte partout nicht verstehen, dass diese Liste veraltet sei. Ich wäre schon mit einem "können wir im Moment nicht sagen" zufrieden gewesen aber stattdessen bekam ich "glauben Sie uns, die Liste ist ok". Janu, heute nach einem Telefonat hatte der IMS Mann verstanden und die Ausstattungsliste ist nun im Internet auf der IMS Homepage up-gedated... War ä bisserl mühsam aber sonst ist mein Eindruck von IMS gut. Warten wir's ab, bis der Wagen geliefert ist.
Hoffe, das hilft weiter.

Tschüss

Frank S.

Ich hätte eine Frage vorallem an die von euch, die schon Erfahrungen mit einen EU-Reimport-Händler gemacht haben. Dabei speziell mit IMS-Makler! Welche Vor- und Nachteile seht ihr, wenn man sich auf diesem Wege einen Kangoo zulegt? Schreibt einfach mal! Danke
MfG Spirou

x1/16088.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion