KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ca. 3 Liter auf 100 km (Plauderei)

Paddy, (vor 5261 Tagen) @ Hatti

Ja ja, umgekippt bin ich auch schon einige Male mit meinem Kurzlieger.;-) Wenn man fährt ist alles super, nur das Anhalten will geübt sein.
Insofern sind die Dinger fürs Landleben super, aber in der Stadt bei 1000 und 1 Ampeln eher weniger.

Spaß hat man vor allem, wenn man mit ambitionierten Rennradfahrern relativ locker mithalten kann.:-D
In der Regel sind die deutlich fitter als ich, aber man erntet dann grimmige Blicke, weil die Athleten nicht bedenken, dass man schlicht die deutlich bessere Aerodynamik in seiner Liegeposition hat, als die relativ "aufrechten" Rennräder.
Beim Rennrad braucht man ca. 80% der Energie zur Überwindung des Luftwiederstands, beim Liegerad deutlich weniger.:-P

Schade nur, dass der Trend immer mehr zu den winzigen 20"Felgen ging, statt zumindest noch 26"er zu verbauen.

Ansonsten würde ich beim nochmaligen Liegeradkauf einen Langlieger bevorzugen, weil "Länge läuft".

Einfacher (weil gewohnter vom "normalen" Fahrrad) ist sicher die Lenkerposition ÜBER den Beinen wie im Bild, gewöhnungsbedürftiger aber bei Unfällen deutlich sicherer für die Familienplanung ist die Lenkerposition UNTER den Beinen.

Gruß,
P.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion