KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

The falcon and the snowman 1985 (Plauderei)

Hatti, (vor 5270 Tagen) @ Peter Franken

Moin,

ich finde das jetzt nicht so schlimm, ein Video auf youtube nicht sehen zu können. Youtube, (bzw. Der hochläd!) hat, wie jede-r Andere, für Veröffentlichkeitsrechte zu zahlen. Wenn Sie das nicht wollen, wird es halt gesperrt.

Wir zahlen als Kunstverein auch für jede Veranstaltung Gemagebühren, für jedes veröffentlichte Buch Fotorechte, usw. Das muss halt einfach mit einkalkuliert werden.

Freie Rechte wären für Verwerter/Nutzer ja was Feines, für den Künstler ist es der Tod. Aber Geiz ist ja so geil.

Ob das System jetzt wirklich so super ist, möchte ich auch anzweifeln; Abmahnungsanwälte verdienen sich ne goldenen Nase... der Künstler selbst bekommt nur einen geringen Teil.

Einen noch größeren Hals bekomme ich, wenn ich an die GEZ denke, die mir ab 01/2013 die komplette Fernsehgebühr abknöpfen möchte, nur weil Sie sagen, dass ich mit meinem Scheißcomputer ja Fernsehen schauen kann. Ja, aber was denn von diesem Hartz4 TV Müll? Ich habe keinen Fernseher und zahle brav meine Radiogebühren. Warum soll ich darunter leiden, dass die GEZ es nicht gebacken bekommt, die Gebühren da zu kassieren, wer es nutzt.

Schönes WE, Hatti

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion