Neuvorstellung - mal ein Update... (Plauderei)
So, nachdem ich in der Zwischenzeit einiges am Kangoo gemacht habe (Airbaglampe, Inspektion, Lackschäden-/Roststellenbeseitigung, Reinigung/Entsandung, Drosselklappenreinigung, neue Reifen...) gehts heute der Kardanwelle an den Kragen (Mittellager, da Gummi etwas porös).
Seit gestern habe ich ein Kurzzeitkennzeichen und konnte den Kangoo erstmals fahren (war ein Ebay-Spontankauf und Auto wurde angeliefert...). Der Kangoo fährt absolut super, liegt gut und satt auf der Straße, fährt sauber geradeaus, der Motor hängt prima am Gas und zieht sauber durch. Wie erwartet, ist es kein Rennwagen, aber die Fahrleistungen sind akzeptabel. Auf der BAB müht sich das 1600er Maschinchen allerdings redlich, die Fuhre in Schwung zu bringen - kein Wunder bei dem Leergewicht und dem hohen Aufbau (der Kangoo hat den besten CW-Wert direkt hinter einer Schrankwand und einem Heizkörper)
Ansonsten kaum Klapper- und Knarzgeräusche vernehmbar(außer der wackelige Fahrersitz, der mich nervt) und er ist erstaunlich leise, sogar bei Höchstgeschwindigkeit. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Der Federungskomfort ist gut und der Kangoo liegt dennoch erstaunlich straff auf der Straße. Die Hinterachse finde ich bei Schlaglöchern recht polterig (für mein Empfinden). Ist das normal beim Kangoo 4x4?
Lediglich ein leises Rauschen ist während der Fahrt vernehmbar, was meines Erachtens von der Kardanwelle kommt. Ich bin gespannt, ob dieses nach dem Tausch der Mittellager verschwindet. Von der oft gescholtenen Hydraulikkupplung/Differential habe ich bislang nichts Geräuschvolles vernehmen können (hoffen wir, dass es so bleibt). Der Kangoo hat aktuell 123.500km Laufleistung.
Aufgefallen ist mir ein geringes Lenkungsspiel ein paar Millimeter), und zwar direkt aus der Mittellage heraus. Erst dann kommt Widerstand und Lenkbewegung. Scheint fast so, als wäre das Spiel in der Lenkstange.
Nächste Woche gehts zum TÜV. Mal abwarten, was der Prüfer dazu sagt. Daumen drücken ist angesagt! 
Und so sieht er inzwischen aus:
![[image]](http://forum.mykangoo.de/images/uploaded/201203240858134f6d8ca592998.jpg)
Hilfe und Infos
]