KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fakt ist...mal gar nix (Plauderei)

ronko, (vor 5276 Tagen) @ DU-DA1000

Ganzjahresreifen sind was für faule Säcke. :-P :-D

Fakt!

NRW wie auch hier RLP, hatten diesen Winter 1,2 (?) Tage Schnee?
Die Disskusion über die jew. Vorzüge einer bestimmten Reifensorte brauchen wir nicht zu führen.
Mir ist der Kompromiss durchaus bewusst. Ich halte jedenfalls keinen 2. Rädersatz mehr parat.

Und ich fahre mit den Dingern knallhart durch Schnee und Eis......ja, und faul bin ich auch in diesem Punkt.

Ich sags mal so....für GJR brauchts halt mehr Gefühl beim Fahren. Gummimischung entspricht einem Winterreifen und das Profil eines Sommerreifens.Hat aber eher etwas mit den Nässe/Auqaplaningeigenschaften zu tun.

In den bayrischen Alpen wären sicherlich WR samt Schneeketten angesagt und selbst da stösst man evtl. an die Grenzen des Machbaren.

Bei "echtem" Schnee u. Eis, geht auf der Straße eh nix mehr, auch nicht mit dem besten WR.

Für "Normalwinter" und ein Kangoo-Nutzfahrzeug, ist die Wahl zum GJR vollkommen befriedigend. Die GJR sind - was Material und Konstruktion betrifft - heutzutage sehr viel besser als vor 10 Jahren. Und ich schätze, in ein paar Jahren wird es Reifen geben, die sich wirklich jeder Situation anpassen können.

Für Renntrainings bzw.Qualifying auf Deutschlands öffentlichen Straßen, sind Sommerreifen mit High Performance, natürlich erste Wahl, vorrausgesetzt es ist über 7°C .

*zwinker* ..übrigens würde ich auf mein Motorrad auch keine Winterreifen montieren, auch wenn es welche dafür geben würde.*zunge*

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion