KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Danke an alle (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5279 Tagen) @ Marsupilami

Hallo das Marsupilami und Hallo an alle

Aber auch etwas verwirrt:
Du hast wirklich das Masseband lackiert und die Bremssättel und -trommeln?
Ich hoffe, Du bist auch zu Deiner Frau so lieb!

Also...bei meiner Frau bin ich noch lieber :-)

Das Masseband habe ich erst fein säuberlich mit einer Drahtbürste blankgeputzt. Die Kontaktflächen am Masseband extra nochmals mit einer Feile bearbeitet, dann die Kontaktflächen am Getriebedeckel und an der Karosserie schön blank gemacht. Die Schrauben auch nochmal mit der Drahtbürste bearbeitet. Dann das Masseband wieder angeschraubt und damit es nicht sofort wieder anfängt zu gammeln, hab ich alles kurzerhand mit Klarlack aus der Sprühdose lackiert. Lackierte Flächen gammeln nicht so schnell wieder.

Die Bremssättel vorne und die Bremstrommeln hinten sehen ohne Farbe echt mies aus durch die breiten Öffnungen der Alufelgen...also auch dort ein wenig optisches Tuning veranstaltet. Das Ergebnis mal in Großaufnahme :-)

[image]

[image]

Aber roten Nagellack werde ich nicht auflegen, selbst wenns echt geil aussieht.

Falls du doch mal ein wenig Nagellack auftragen möchtest, kann ich dir den Bremssattellack von Auto K empfehlen. Gibt es auch in anderen Farben.
Man kann den Lack auch für andere Dinge nehmen. Meine roten Radkappen für die Winterbereifung sind auch mit diesem Lack von mir behandelt worden.

So...nun danke ich allen für das nette "Mitgefühl" *zwinker*
Ich erwarte von euch, dass ihr eure Kangoos stetig pflegt und möglichst lange erhaltet, denn das ist mein Ziel...sehr, sehr lange den Kangoo fahren *thumbsup*

Viele Grüße an das Marsupilami und auch an allen anderen [image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion