KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

umpf ... (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5279 Tagen) @ Marsupilami
bearbeitet von chrysophylax, ,

... ich hatte gehofft, daß ein Auto aus 2004 problemlos eine Plakette bekommen sollte.

Nö, nicht unbedingt. Kann aber auch durchaus ein Auf- und kein Abwertungskriterium sein, je nachdem wo man wohnt. (Siehe hier). Ich find die 3,2k€ einen relativ fairen Preis. Ok, ich hab die Karre nicht gesehen, aber wenn sie in einem brauchbaren Allgemeinerhaltungszustand ist scheint mir das ein durchaus interessantes Angebot zu sein, insbesondere auch weil zumindest ein Teil der üblichen Standard-Verschleiß-Reparaturen um die 150tkm-Grenze schon gemacht wurden und der nächste Zahnriemen wohl erst 2014 fällig ist.

schade, aber damit muß ich nicht mehr weiter überlegen, oder wieviel kostet nachrüsten?

Nachrüsten kann man. Kostet um die 600€ zzgl. einem neuen Vorkat, der wohl auch mit fällig ist weil älter als 80tkm und somit mitgetauscht werden muss. Ich würde mal in Summe so 800-1k€ schätzen. Keine Ahnung, obs dafür noch Zuschüsse gibt. Entsprechende Erfahrungsberichte gibts hier im Forum, ich bin gerade zu faul zu suchen.

Marsupilami traurig.

Naja - kann ja nicht nur Vorteile haben, wenn man in der Stadt wohnt. Ein paar Vorteile müssen ja auch die Landeier haben, die keine Gutmenschplakette brauchen und dafür noch Autos mit niedrigem Spritverbrauch und spritzigem Fahrverhalten fahren können.

Ganz ehrlich: Wenn ich grad nen Kangoo bräuchte, den würd ich mir ansehen ;). Und das, obwohl ich das Blau eine ganzganzganzganzschlimme Farbe finde. Aber wie ich immer so schön sage: Ich sitze IM Auto, ist mir doch wurscht wie es von außen aussieht.

chrysophylax.

P.S.: Weder kenne ich den Verkäufer, noch das Auto, noch hab ich irgendwas davon wenn ich anderer Leute Autos weiterempfehle ;)

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion