KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

1,5 dci Baujahr 2006 was geht da noch (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), (vor 5301 Tagen) @ -rico-

Hallo Zusammen!

Ich hab nen Kangoo 1,5 dci Kastenwagen ohne geschlossene Rückwand nur mit sporadischer Ausstattung als Basismodell.

Ich hab das Fahrzeug für meine mobile Werkstattausrüstung genutzt und auch eine zweite Batterie nachgerüstet und 230 Volt Spannungswandler angeschlossen. Insgesamt ist mir das Fahrzeug aber zu nackig. Was kann man im Innenraum alles noch machen (z.B. Dämmung der Fahrgeräusche)ich habe ein Gitter hinter den Fahrersitzen kann man das Verkleiden? (eine geschlossene Trennwand mag ich ned, weil die integrierte Tür in dem Gitter ganz nützlich ist), wie sieht es mit elektrischen Fensterhebern aus oder Nebelscheinwerfer etc. kann man was nachrüsten ? Bin mit dem Kangoo eigentlich zufrieden und möchte den nicht weggeben nur weil mir jetzt die Ausstattung zu mager ist. Gibt es auch andere Sitze mit mehr Einstellmöglichkeiten( der Beifahrersitz lässt sich nur klappen aber nicht nach vorn oder hinten bewegen)?

Würde mich über Anregungen freuen die man preiswert auch selber machen kann um sein Kangoo etwas anzupassen.

Hallo!
Ich bin froh, dass ich in meinem Rapid nicht den ganzen elektrischen Schnickschnack drinhabe.
Was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen.
Ich hatte am Anfang auch dieses Hundefängergitter hinter mir und habe es als erstes rausgeschmissen. (Irgendwo im Raum Aachen müsste damit jetzt noch jemand rumfahren, Grüsse unbekannterweise)
Hinter dem Fahrersitz habe ich jetzt einen Y-förmigen Schutzbügel, reicht völig aus.
Der umklappbare Beifahrersitz ist genial und den würde ich auf keinen Fall hergeben. Einmal
kann man dann prima schlafen im Wagen und 2,50m Ladelänge kann man manchmal auch gut gebrauchen.
So eine Gemüsetransporter ist nun mal keine S-Klasse und mit den etwas lauteren Fahrgeräuschen muss man leben. Alternativ müsste man viel Geld, Zeit und Material versenken für ein paar Dezibel weniger.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion