KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Nach langer Zeit... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Karsten W. aus R., (vor 8924 Tagen)


melde ich mich auch mal wieder zu Wort, hier im Forum das ich zwischenzeitlich nur als "Zuhörer" von meinem neuen Domizil aus verfolgt habe.

Moin Gemeinde!

Habe inzwischen 8000 km drauf (1,9 dTi PackAventure Bj00 EZ31/01/01) und immernoch keinen Grund zu meckern (=sehr zufrieden).
Auf die Schwachstellen (wie z.B. frühzeitig verschlissene Bremsen) habe ich mich (dank dieses Forums) bereits seelisch vorbereitet.
Verbrauch ist (im Duchschnitt) noch ein bischen zurückgegangen, Endgeschwindigkeit gestiegen.
Meine Verbrauchs-eck-werte liegen immernoch bei 4,6L D bei 90km/h im LKW-Windschatten (mehrfach auf langen Autobahnstrecken verifiziert) bzw. ca. 7,5L bei Bleifuß (ca 160-180"Tacho"km/h).
Da ich ein wenig unausgeglichen bin und mich weder für die eine noch für die andere Fahrweise definitiv entschieden habe, habe ich mich auch noch nicht unter "jetzt sind wir schon zu x." eingetragen.
Gegen die "schmalen" 165'er Reifen (früher wäre das mal "breit" genannt worden) habe ich im Übrigen überhaupt nichts einzuwenden, haben sie mich doch bisher sicher und ruhig durch jede Kurve getragen und zur Verbrauchsminnimierung beigetragen.

mit Kangoorianischem Gruß
Karsten

RSS-Feed dieser Diskussion