Vom OS X im Wagen bin ich mittlerweile weg, das wird mir einfach zu teuer. Am Ende muss man dann doch ein altes MacBook in den Wagen bauen oder eben nen Mini, und die Dinger sind leider unbezahlbar für mich.
Ich denke aber es wird Freaks geben, die auch auf dem Raspberry Pi versuchen werden ein OS X zum rennen zu bringen, dann kann man da mal wieder ansetzen.
Erstmal würde ich so ein Ding mit dem Linux Fedora verwenden, versuchen einen kleinen Touchscreen zum laufen zu bekommen und eine Navilösung und ein komfortables Mediacenter a la iTunes installieren. Wenns mich dann überkommt werde ich einen UMTS Stick dazu installieren und so auch Mail und Internet nutzen. Das ist aber sekundär.
Und wie gesagt wäre es schön, einen 7" Touchscreen möglichst clean in den Kangoo zu bringen, am liebsten in die Mittelkonsole. Dazu müsste man dann aber irgendwie den Aschenbecher wegmachen (wer braucht den schon?!?), die Bedienung der Heizung nach unten verlegen und dazwischen das TFT setzen. Und das SO, dass es gut aussieht nach der Umbauerei ...
Axel