KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Spendenstand bzw. Kontostand myKangoo.de? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5319 Tagen)

Hallo Kaj

Wie ist der Spendenstand bzw. Kontostand von myKangoo.de momentan? Brauchst du etwas mehr Geld? Ich weiß, du traust dich nicht so richtig was zu sagen, wenn da mal ein Engpass entsteht. Daher mal ganz offiziell hier eine Nachfrage, weil schon viele Andeutungen von dir kamen, aber noch kein Aufruf *zwinker*

Viele Grüße [image]

Lothar

Spendenstand bzw. Kontostand myKangoo.de?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5319 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Kaj

Moin Lothar,

Wie ist der Spendenstand bzw. Kontostand von myKangoo.de momentan? Brauchst du etwas mehr Geld? ...

Der Kontostand sieht sehr gut aus. Ich glaube im Nov und Dez sind einige Spenden dazu gekommen. Leider war ich so klug und hab meine Zugangsdaten für das Konto verlegt... neue sind gerade beantragt worden. Sobald die da sind, werde ich das Wiki aktualisieren.
Aber das "PLUS" dürfte ganz gut aussehen. Aber zu viel gibt es natürlich nicht :-D

Viele Grüße [image]

Grüße zurück
mfG
Kaj

--
[image]

Spendenstand für myKangoo.de per 04/2013?

Campus07, (vor 4896 Tagen) @ KST -- (Admin)

Wie ist der Spendenstand bzw. Kontostand von myKangoo.de per 04/2013?

Spendenstand für myKangoo.de per 04/2013?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4892 Tagen) @ Campus07

Wie ist der Spendenstand bzw. Kontostand von myKangoo.de per 04/2013?

Stand 19.04.2013: +390,58EUR
Ausgaben: 803,13EUR
Einnahmen: 1193,71 EUR

Ich habe aktuell 2 Platzhalter... In den Zeitraum war entweder nichts oder aber mir fehlt zur Zeit etwas in meinen Unterlagen. Findet sich aber sicherlich wieder, wobei der Kontostand ca 10€ mehr hat. Das kann aber auch an Zinsen und co liegen, hab ich jetzt nicht nachgerechnet...

MfG
Kaj

--
[image]

Wie hoch sind eigtl. die Kosten?

Elton, (vor 4889 Tagen) @ KST -- (Admin)

Mal ne Frage zwischendurch.....
was kostet da eigentlich so viel?
Dynamischer Webspace mit unlimitiertem Traffic gibt's ja schon ab 55€ im Jahr bei nem guten Provider (Domainfactory).

Wie hoch sind eigtl. die Kosten?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4889 Tagen) @ Elton

Mal ne Frage zwischendurch.....
was kostet da eigentlich so viel?

Alles öffentlich einsehbar: http://wiki.mykangoo.de/index.php/myKangoo.de_Wiki:Spenden

Dynamischer Webspace mit unlimitiertem Traffic gibt's ja schon ab 55€ im Jahr bei nem guten Provider (Domainfactory).

Ich würde jetzt plump mit den Spruch "never change a running system" kommen, aber der Spruch ist in der IT eigentlich eher "gedacht" als Begründung um etwas nicht zu erneuern (meist aus Faulheit oder Ahnungslosigkeit).
Aber trotzdem, die Kosten sind ok, ziehen sich ja nun auch schon über mehr als 10 Jahre und die jährlichen Kosten für Webspace sind top, dafür dass das Forum eigentlich zu nahezu 100% immer erreichbar ist. Und trotzdem würde ich gern das System wechseln, da der Server scheinbar hin und wieder nicht mit der riesen Datenbank zurecht kommt. Da es aber selten ist, sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantworten können bzw, du findest die Gründe dazu ja im Wiki.

MfG
Kaj

--
[image]

Riesen Datenbank?

Martin Gensch, Hannover, (vor 4888 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,

...da der Server scheinbar hin und wieder nicht mit der riesen Datenbank zurecht kommt.

wie groß ist die Datenbank denn inzwischen?

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Riesen Datenbank?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4888 Tagen) @ Martin Gensch

Gruß
Martin

Ich glaube fast 120MB.
Eigentlich nicht groß, aber wenn so 30 Leute gleichzeitig drauf zugreifen, scheint der Server manchmal mit dem Antworten nicht mehr hinter her zukommen. Das Laden der Seite dauert dann ewig oder klappt auch mal gar nicht. Durch die Emails weiß ich auch, dass es öfters mal vorkommt und nicht nur bei mir. Zumindest ist das meine Erklärung dafür, denn meistens sind in dem Moment "viele" im Forum unterwegs.

MfG
Kaj

--
[image]

Riesen Datenbank?

Martin Gensch, Hannover, (vor 4887 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ich glaube fast 120MB.

das ist doch für eine SQL DB nix.

Eigentlich nicht groß, aber wenn so 30 Leute gleichzeitig drauf zugreifen,

30 gleichzeitige User ist doch auch nix.

scheint der Server manchmal mit dem Antworten nicht mehr hinter her zukommen. Das Laden der Seite dauert dann ewig oder klappt auch mal gar nicht. Durch die Emails weiß ich auch, dass es öfters mal vorkommt und nicht nur bei mir. Zumindest ist das meine Erklärung dafür, denn meistens sind in dem Moment "viele" im Forum unterwegs.

Die Forensoftware sollte das auch schaffen, sieh dir mal http://www.bvb-forum.de/ an. Die sind zum gleichen Zeitpunkt wie mykangoo auf my little forum umgestiegen. (haben das auch mit den farbigen Usernamen hingekriegt, daran bin ich seinerzeit gescheitert). Dort sind gerade:

682111 Einträge in 12223 Threads, 8484 angemeldete Benutzer, 670 Benutzer online (181 angemeldete, 489 Gäste) Forums-Zeit: 24.04.2013, 19:28

Was sagt den der Support von inkl dazu? Die waren doch immer sehr fit.

Gruß
Martin

P.S.: ich bin weder bvb Fan noch was anderes bzgl. bvb, nur die Betreiber des bvb Forums mussten gleichzeitig wie mykangoo von Parsimony auf ein anderes System umsteigen.

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Spendenstand für myKangoo.de per 04/2014?

Campus07, (vor 4548 Tagen) @ Campus07

Hallo Kaj,
wenn es Deine Zeit zulässt, würde ich mich freuen, wenn der Kontostand
von "Spenden und Ausgabenübersicht" per 04/2014 aktualisiert wird.

Lieben Gruss aus der Hundertwasserstadt Uelzen

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4533 Tagen) @ Campus07

Hallo,
gab es dazu schon Infos?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4533 Tagen) @ ghopper

Ganz kurz und knapp:

Der Spendenstand ist etwa unverändert, trotz Abbuchung der Kosten. Ich glaube es gibt ein Plus von 10€ aber im Online Banking komm ich nicht weit genug zurück und die Kontoauszüge sind noch verpackt :(

Gruß
Kaj

--
[image]

VEC-LOTHAR, (vor 4492 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ganz kurz und knapp:

Der Spendenstand ist etwa unverändert, trotz Abbuchung der Kosten. Ich glaube es gibt ein Plus von 10€ aber im Online Banking komm ich nicht weit genug zurück und die Kontoauszüge sind noch verpackt :(

Brauchst du Hilfe für die Buchhaltung oder warum dauert das so lange für eine Aktualisierung des Spendenstands? Keine Ahnung, ob in dem einem Jahr jemand gespendet hatte, aber wenn, dann wäre es sehr fair, wenn es in der Liste auch erscheint.

Viele Grüße

Lothar

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4492 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

hast du das was du zitiert hast auch gelesen?

Zur Erläuterung dazu:
Ich befinde mich noch immer in einer Haussanierung, daher auch noch immer mitten im Umzug, wo fast alles verpackt ist (Kartons). Da sind auch die Kontoauszüge bei. Es gibt eine Aktualisierung sobald der "Umzug" erledigt ist.

MFG
Kaj

--
[image]

VEC-LOTHAR, (vor 4492 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj

hast du das was du zitiert hast auch gelesen?

Aber klar doch...am gleichen Abend, wo du es geschrieben hattest ;-)
Aber das ist ja immerhin schon über einen Monat wieder her.
Ich verstehe auch, dass die Sache mit dem Haus viel Zeit in Anspruch nimmt, doch sollte man seine Pflichten wegen dem anvertrauten Geld nicht vernachlässigen. Zöger es bitte nicht zu lange hinaus....macht das Ansehen eines Admins nicht gerade besser ;-)
Im HDK-Forum haben die Superuser jederzeit Einblick über deren Spendenbeiträge. Muss hier nicht unbedingt auch eingeführt werden, doch trotz aller privaten Unannehmlichkeiten sollte es doch möglich sein, das mal zu aktualisieren....es wurde schließlich schon am 29.3.14 das erste mal danach gefragt ;-)

Viele Grüße

Lothar

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 4399 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar (und natürlich all die Anderen),

ich habe heute mal alles nachgetragen.
Es scheint tatsächlich seit 1,5 Jahren nichts mehr eingegangen zu sein. Was ja nicht schlimm ist, da wir für mehrere Jahre "Puffer" haben. Sollte jemand was überwiesen haben, so ist definitiv nichts angekommen, habe auch alle erhaltenen Kontoauszüge durch gesehen.

Falls Vertrauen weg/gestört sein sollte, so möchte ich mich vollkommen entschuldigen und kann dies absolut verstehen... 1,5 Jahre habe ich jetzt gebraucht um das mal alles nach zu tragen.... Sry...

Ich werde in Zukunft wieder öfters rein schauen und aktuellen Stand melden.

Bei Fragen, könnt ihr euch jeder Zeit bei mir melden. Eine Antwort kann manchmal dauern erfolgt aber in der Regel.

MfG
Kaj

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion