KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wie kann das denn? (Plauderei)

ingolf, B, (vor 5326 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
nicht neu aber immer wieder gut noch einmal nachzulesen.
Nur so behält man im Kopf, was man auf die stupide Ausrede des Tankstellenpächters: "alles nur Steuern und Abgaben, für uns bleibt da nichts" antworten kann. 1 , 2 oder 3 Miliarden Gewinn nach Steuern bis Jahresmitte (je nach Konzern und Bewertung) sind ja nun wirklich nicht die blanke Armut....

Noch nerviger finde ich allerdings die dumpfe Anmache der
400€- Fachkassierer(-innen), mit Würstchen- und Autowäsche-Angeboten bei jedem Tanken. Nur der abartig breite Tresen (der, auf dem vor lauter Schnullifatz kaum noch Platz für Geld ist)schützt sie...

Ich denke ja immernoch, wir sollten mal alle 14 Tage nicht bei einer ausgesuchten Marke tanken. Zum Anfang ist es egal aber man könnte ja die Firma nehmen, die die frechsten Gewinne veröffentlicht.
Wenn sie dann die Preise senken, weil der Absatz zurückgeht, wird da wieder getankt. Die Firma, die als erste wieder die Preise erhöht, ist als naächste mit einer 14-Tage-Pause dran. Das müssten nur 30 % der Autofahrer deutschlandweit mitmachen und ich möchte sehen, welche Firma sich traut, ihren Gewinn zu gefährden.

Die Idee ist uralt aber irgendwie traut sich keine Institution oder größere Gruppe, es gegen die Macht der Öllobby zu probieren.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion