KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

tach gesagt (Plauderei)

hennii, (vor 5331 Tagen)

hennii stellt sich mal kurz vor. irgendwann so vor 6 jahren war ich hier mit meinem alten kangoo 1.9d vonn 2001 schonmal registriert. nachdem ich den wagen vor ca 2 jahren abgeben musste, war es im dezember wieder so weit und ich konnte meinen nagelneuen kangoo rapid, welchen ich genauso hab ausstatten lassen wie der alte war, beim freundlichen in empfang nehmen.

ein rapid in weiß, schiebetür rechts und hecktüren verglast, trenngitter mit klappbarem beifahrersitz, klima und radio. motörchen ist nun der 1.5dci 75. das ding geht im verlgeich zu dem alten besser würde ich sagen. natürlich habe ich ihn die ersten kilometer zart eingefahren wie in der anleitung beschrieben, aber nu hat er fast 3000 runter und musste auch schon mal 150 rennen :-)!

die elektronischen spielerein gefallen mir bisher ganz gut, es sind nur kleinigkeiten, aber angenehme. auch die geräuschkulisse ist mit dem alten kangoo nicht zu vergleichen, für einen hundefänger schon fast zu gut.

negativ aufgefallen sind mir bisher die fehlende möglichkeit die schiebetür von innen zu öffnen, das geringere(!) platzangebot(trotz gewachsener außenmaße) auf dem beifahrersitz- mit 1,98m kann man da nicht mehr sitzen und das der linke rückfahrscheinwerfer zwar da, aber keine lampe bzw. fassung vorhanden ist, ist sicher dem sparwahn zu verdanken.
über die 2 phasenlampe als standlicht und der fehlenden tagfahrlichtfunktion muss ich mich hier erstmal einlesen.

manchmal fragt man sich...

achja: die schiebtür scheint manchmal undicht zu sein. jedenfalls war die einstiegsleiste nassgetropft ohne das ich die tür öffnete. termin beim freundlichen gemacht, die haben ne halbe stunde auf die tür losgekärchert, ergebnis: alles dicht, weiterfahren und beobachten.

in diesem sinne bis bald im wald

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion