KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo und Hilfe (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5345 Tagen) @ andre
bearbeitet von VEC-LOTHAR, ,

Hallo

Mein Kangoo 1,4 Baujahr 2000, 168tkm steht in der Werkstatt: Eigentlich war nur der Auspuff locker: Jetzt ist der aber auch noch kaputt (Endtopf soll neu) dazu ein festgeklemmter Bremskolben (vorderes Rat lies sich nicht drehen (?): Die Werkstatt will nun 700 euro für neue Bremsen, Auspuff etc.

Wirklich nur für Auspuff und Bremsen 700 € ? Der Preis ist völlig überzogen.

Gebe der Werkstatt aber erst Montag mein OK- bis mir jemand einen Rat geben kann
was muss ich beachten?

Auf keinen Fall ein Reparatur-OK geben!!!

die Werkstatt ist ne freie Meisterwerkstatt - und lassen mich nicht mehr fahren :-(

Die Werkstatt darf so handeln ( http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_bei_Hilfeleistung#Pflicht_als_Garant ), allerdings hat der PKW-Halter/Fahrer auch Rechte an seinem Fahrzeug. Es gibt bestimmt in näherer Umgebung von der jetzigen Werkstatt eine andere, fähige Werkstatt und wenn man dem ADAC den Sachverhalt erklärt, so kann man den Wagen aus der jetzigen Werkstatt zu einer im Umfeld befindlichen Werkstatt "schleppen" lassen. Kostet nicht viel und die jetzige Werkstatt darf dieses auch nicht verweigern. Natürlich müsste man die angefallenden Überprüfungskosten der jetzigen Werkstatt bezahlen.

Was mich nur wundert: Man fährt doch zu der Werkstatt, um den Auspuff kontrollieren zu lassen. Wieso lässt sich dann auf dem Werkstattgelände das vordere Rad nicht mehr drehen? Sehr, sehr mysteriös die Geschichte. Ich würde nicht einen Funken glauben, was die mir da erzählen wollen.

Viel Glück weiterhin!!!

[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion