Beifahrertür bleibt abgeschlossen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
bei unserem Kangoo Bj. 2003 lässt sich die Beifahrertür nicht mehr aufschliessen, weder mit der ZV (Zentralverriegelung) noch mit dem Schlüssel. Die Tür lässt sich nur noch von innen mit Gewalt öffnen.
Eines Tages öffneten wir den Kangoo mit der Funk-ZV, aber die Verriegelung der Beifahrertür blieb verriegelt.
Mit einiger Kraft(!) lässt sich die Tür von Innen öffnen.
Mit dem Schlüssel lässt sich die Tür (auch mit einiger Kraft) nicht öffnen, der Riegel geht zwar etwas hoch, aber ebend nicht ganz.
Also Türverkleidung ab, und nachgesehen.
Der elektrische Entriegler macht leise 'Klack' beim Betätigen der ZV.
Alle Stangen (Innennhebel in der Tür, Schloß aussen, Türöffner aussen, Verriegelungsknopf) , sind dran und sehen soweit unversehrt aus.
Es ist so, als würde die elektrische ZV sich gegen ein Öffnen sperren, also den Riegel "festhalten".
WD40 hab ich auch schon angewandt, keine Änderung.
Über Tipps und Vorschläge wäre ich sehr froh.
Liebe Grüße,
Walter
Hilfe und Infos
]
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)

