KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo G2 Happy Family für 12990€ (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5351 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von chrysophylax, ,

Ich hab ein Trafic mit 66 KW als Firmenwagen und die Motorleistung reicht völlig aus. Ich verstehe gar nicht, warum man immer das Größte haben muss. Warum diese Angst, mit der kleinen Maschine nicht vom Fleck weg zu kommen?

Weil die "modernen" Abgasnormen jeden Diesel effektiv abwürgen. Meine bessere Hälfte fährt eine G1Ph2 LKW mit 65PS und EURO4, das ist ein spritziges agiles Auto, das richtig beschleunigt und Spaß macht und von Luft und Liebe lebt. Ich fahre einen G1Ph2 86PS EURO5 PKW, der ist erheblich träger und wird vom LKW locker abgehängt wenn man Rennen fährt. Identischer 1.5dCi Block, nur "modernerer" Ausbau. Gerade eben hatte ich das Vergnügen 2 Wochen einen niedlichen leichten putzigen Kleinwagen (Püscho 207) als 90PS Diesel EURO6 zu fahren - da kam GAR NICHTS mehr beim aufs Gas treten. Und das Ding ist erheblich kleiner und leichter als ein Kangoo. Ich kam heim und dachte mein Kangoo Diesel PKW mit 15kW weniger ist eine agile Rennsemmel.

Von daher: Sollte ich nochmal die Entscheidung Diesel treffen wirds der angeblich leistungsstärkste Ausbau, der verfügbar ist - alte Abgasnormen kann man ja nur noch gebraucht kaufen.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion