KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nichtmal 10000km geschafft.... (Plauderei)

sawachika, (vor 5327 Tagen)

... und schon "durfte" ich dieses Bild knipsen.

[image]

Der Versuch, den Motor zu starten, wurde mit einem "klick" quittiert - nachdem das Auto für keine 10 Minuten abgestellt war.
Ansonsten keine Warnleuchten im Armaturenbrett oder ähnliches.

Das ist nun schon der zweite Defekt innerhalb von den zwei Monaten, die ich das Auto nun habe (Erster Defekt war ein kaputtes Gurtschloß).

Ich mag dieses Auto irgendwie nicht. Und ich glaube irgendwie, das beruht auf Gegenseitigkeit ...

Nichtmal 10000km geschafft....

jollylolly, (vor 5326 Tagen) @ sawachika

...Gurtschloß würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber so am Haken des gelben Engels bei noch nichtmal 10.000km, da wär ich schon gallig.

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5326 Tagen) @ sawachika

Moin.

Ich wusste es schon immer, auch Autos haben eine Seele. Die merken genau, wenn man sie nicht mag und zicken dann rum, nur um einen zu ärgern. Deshalb gibt es auch den berühmt-berüchtigten Vorführeffekt... ;-) :-D

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

ronko, (vor 5326 Tagen) @ sawachika

Wieso wird der Wagen an den Rädern aufgehängt, hat der Wagen keinen Abschlepphaken? So entfernt man Parksünder aus engen Stellen, irgendwie seltsame Abschlepptechnik für ne Pannenhelfer.

sawachika, (vor 5326 Tagen) @ ronko

Doch, der hat einen Haken. Befindet sich im Bordwerkzeug hinten im Kofferaum, der sich nicht öffnen ließ, weil auch die Zentralverriegelung tot war (weder mit dem Schlüssel noch mit dem Knopf im Innenraum hat sich da was getan).
Den muss man dann wahlweise hinten oder vorne erst dranschrauben.
Das Aufhängen und draufladen hat vieleicht 5 Minuten gedauert, war daher denke ich die einfachste Methode.

Kedi, (vor 5326 Tagen) @ sawachika

Ich weiß warum ich alte Karren liebe. Da passiert sowas nicht.

AndreasNölle, (vor 5326 Tagen) @ Kedi

[image]
Nö, nie!

ronko, (vor 5326 Tagen) @ sawachika

Oh, man, armer Kerl! Der alte Ur-Kangoo ist wohl doch durchdachter konstruiert und beschränkt sich auch auf nützliche Dinge wie festinstallierte Hakenöse.Jetzt erinnere ich mich, mein Megane anno 2003 hatte auch so ein Gewindestück im Bordwerkzeug. Außerdem besaß er das "Easy-Keyless-Drive", konnte aber-nach Abnahme der Plastikkappe am Türgriff- auch manuell geöffnet werden (kleiner Schlüssel zum rausziehen in der Karte).
Jede Innovation kann auch zu Nachteilen führen, leider.

Hier ist der alte Kangoo wieder klarer Sieger. Dennoch wünsche ich Dir viel Glück für die nächsten Kilometer mit dem Kangoo, Garantie is ja noch.;-)

sawachika, (vor 5326 Tagen) @ ronko

Tja, ich vermisse meinen G1 auch :-(

Bin mal gespannt, was die Werkstatt morgen sagt.
Habe heute durch die Renault Assistance einen 1er BMW als Leihwagen vermittelt bekommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :-D

jollylolly, (vor 5325 Tagen) @ sawachika

Vermieter von Ersatzwagen ist bestimmt einer der großen Vermieter. Beim ADAC-Clubmobil-Abschlepp und Boschdienstonkel in Bieledorf stehen meist recht viele Renaults rum...

Martina, (vor 5323 Tagen) @ jollylolly
bearbeitet von Martina,

Ich weiß schon, warum ich diesmal wieder eine Garantieverlängerung gekauft habe. Bis 10.000km stand mein G1 schon mehrfach in der Werkstatt. Der G2 hats bis jetzt auf pannenfreie 3.500km gebracht und ist damit als Neuwagen schon weiter gekommen als der G1.

Das blöde ist, dass in Frankfurt meistens Safar kommt - vor allem, wenn man über die Assistance abschleppen lässt. Meinen G1 hat der damals über die Winde hochgezogen, die Kiste stand hinterher quer. Und wenn bei meinem Arbeitgeber vorm Haus das Ordnungsamt mal wieder abschleppen lässt, ist Safar meistens als erstes da und als letztes weg.

Die Asistance vermittelt Fahrzeuge über Europcar. Ich hatte damals nen Citroen, als der Renault in die Werkstatt musste. Ich finde es aber schon interessant, dass die keinen Einfluss drauf nehmen, von welchem Hersteller ein Ersatzfahrzeug kommt.

@Sawachika
Ich dachte ja schon, Du wärst ein Kollege von mir. Hier vorm Haus stand lange ein G1 mit Offenbacher Kennzeichen, seit Anfang des Jahres ist er einem G2 gewichen. Auch ein Happy Family. Aber der ist irgendwie so "dunkelsilber" und steht heute auch wieder unten. Also bist Du es nicht ;-)
Weißt Du schon, was mit Deinem Auto ist? Und - wo haben die Dich denn von Bad Vilbel aus hingeschleppt, wenn ich fragen darf? Musstest Du "den nächstgelegenen Händler" akzeptieren, oder haben die das Auto zu Deiner Heimatwerkstatt geschleppt?

Nico, (vor 5323 Tagen) @ Martina

Die Asistance vermittelt Fahrzeuge über Europcar. Ich hatte damals nen Citroen, als der Renault in die Werkstatt musste. Ich finde es aber schon interessant, dass die keinen Einfluss drauf nehmen, von welchem Hersteller ein Ersatzfahrzeug kommt.

das dürfte viel zu teuer werden. Die Eutovermieter haben nur Fahrzeugklassen. z.B. Golfklasse. da kann dann auch mal ein Franzose in passender Größe kommen.
Ich hatte schon mal als Leihwagen für den Firmen-Toyota einen 530 BMW Touring. War halt nichts in der bestellten Klasse verfügbar. Daher gibts ein upgrade. Wenn da noch Vorgaben gegeben hätte der Ersatzwagen muss von Toyota sein, würde ich wohl heute noch drauf warten....:-D

VG
Oliver

sawachika, (vor 5323 Tagen) @ Martina

Die Garantieverlängerung hätte mir nicht so viel gebracht, da sie nur bis max. 100000km gilt.
Wenn das so weiter geht wie bisher, dann werde ich diese Grenze kurz nach dem Ende der 2-jährigen Garantiezeit überschritten haben.
"Safar" war auch dieses mal sehr nett (bisher durfte jeder meiner drei Renaults mindestens einmal bei denen mitfahren) und schleppte mich zur Heimatwerkstatt. Ich wohne aber auch nicht weit weg von porta :-)

Das Problem liegt wohl irgendwo bei der Wegfahrsperre - der G2 hat da wohl die Angewohnheit, einfach gar nichts mehr zu machen. Der G1 hat dort ja wenigstens hektisch geblinkt und der Anlasser hat georgelt. Auf Verdacht wurde ein neuer Schlüssel bestellt auf den ich zur Zeit noch warte. Dummerweise liegt mein Ersatzschlüssel nämlich ein paar hundert Kilometer entfernt von mir und dem Kangoo entfernt. Ich hoffe, dass es nicht mehr als der Schlüssel ist, sonst muss ich noch länger auf ein gescheites Auto verzichten.
Wobei es schon ulkig wäre, denn beim letzen Kangoo ist mir damals auch relativ am Anfang der Schlüssel verreckt.

Silber hätte Metallic-Aufschlag gekostet, daher blieb mir nur rot oder weiß. Also bin ich bei rot geblieben, wie mein Alter es auch war :-)
Womit der Beweis angetreten wäre, dass Renault mehr als zwei Kangoos in einem Monat produziert *G*

Grüße,

sawa

Martina, (vor 5322 Tagen) @ sawachika

Und ich hab schon gedacht, wir würden viel fahren. Wir haben die Garantieverlängerung bis 3 Jahre oder 100tkm gekauft. Bei ungefähr 30tkm/Jahr geht das noch auf. Beim alten hat sie sich rentiert, aber ich hoffe, dass sie beim neuen eine überflüssige Anschaffung war.

Da ich auch nicht weit weg wohne - wo ist denn Deine Heimatwerkstatt? Wenn wir nicht selber geschraubt haben, waren wir mit dem alten meistens in Frankfurt in einer kleinen Renault-Werkstatt, den Anlasser haben wir in Dorheim tauschen lassen.

Naja, ich mag den Safar nicht. Als der G1 abgeschleppt wurde haben die behauptet, sie würden vor der Tür stehen, als der Fahrer wohl gerade mal losgefahren sind. Ich hab dann erst mal den Abschleppwagen gesucht und nachgefragt, wo der ist, und bin erst mal angeschnauzt worden, dass er dann halt wohl gleich kommen würde. "Gleich" war dann ungefähr 20 Minuten später. :-| Und ich kann es nicht leiden, wenn Menschen, die kaum Ahnung von Autos haben, so tun, als wäre ich noch dämlicher, bloß weil ich ne Frau bin und im Büro arbeite.

Wäre es nicht einfacher, Du würdest Dir den Zweitschlüssel mit der Post schicken lassen? Falls das wirklich der Fehler ist könntest Du wieder Kangoo fahren, während Du auf die Herstellung/Lieferung des Ersatzschlüssels wartest. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kiste bald wieder läuft!

sawachika, (vor 5320 Tagen) @ Martina

Ich hab schon einige Renno-Werkstätten in der Umgebung durch und bin seit ein paar Jahren bei meiner Wahlheimwerkstatt in Friedrichsdorf angekommen.
Hier in der Region Taunus-Frankfurt habe ich dort bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hm. Das hängt dann wohl auch an den Leuten, die den Schlepper fahren. Bei mir waren se eigentlich immer ganz korrekt, aber so richtig viel über Autos wissen sie in der Regel wirklich nicht. Der letzte hat 15 Minuten versucht die Batterie abzuklemmen um (Zitat) "das Auto neu zu starten" (Zitat ende). Hat aber letztendlich aufgegeben, weil die Batterie ist beim G2 offenbar doch zu sehr verbaut.

Die Idee, den Zweitschlüssel mir zusenden zu lassen, habe ich in letzter Zeit öfter gehört *G*
Funktioniert aber nur, wenn jemand am Standort des Schlüssels ist, der den zusenden kann :-)
Habe seit Donnerstag meine Kiste wieder und seit heute meinen Zweitschlüssel. Der funktioniert allerdings nicht mehr, weil sie den nochmal neu anlernen müssen.
Was genau kaputt war habe ich auch nach der zweiten Nachfrage nicht so recht verstanden.
Der Schlüssel jedenfalls ist neu und mein Radio haben sie ausgebaut gehabt. Letzteres weiß ich, weil auf der Ablage ein Teil meines Radioantennenadapters gelegen hat. Den haben die durch einen Fakra-zu-ISO Adapter getauscht. Hatte vorher eine Fakra-zu-Kangoo1-zu-ISO Adapterkonstruktion dran.

Jedenfalls habe ich die 10tkm-Grenze nun geknackt :-)

RSS-Feed dieser Diskussion