Und ich hab schon gedacht, wir würden viel fahren. Wir haben die Garantieverlängerung bis 3 Jahre oder 100tkm gekauft. Bei ungefähr 30tkm/Jahr geht das noch auf. Beim alten hat sie sich rentiert, aber ich hoffe, dass sie beim neuen eine überflüssige Anschaffung war.
Da ich auch nicht weit weg wohne - wo ist denn Deine Heimatwerkstatt? Wenn wir nicht selber geschraubt haben, waren wir mit dem alten meistens in Frankfurt in einer kleinen Renault-Werkstatt, den Anlasser haben wir in Dorheim tauschen lassen.
Naja, ich mag den Safar nicht. Als der G1 abgeschleppt wurde haben die behauptet, sie würden vor der Tür stehen, als der Fahrer wohl gerade mal losgefahren sind. Ich hab dann erst mal den Abschleppwagen gesucht und nachgefragt, wo der ist, und bin erst mal angeschnauzt worden, dass er dann halt wohl gleich kommen würde. "Gleich" war dann ungefähr 20 Minuten später.
Und ich kann es nicht leiden, wenn Menschen, die kaum Ahnung von Autos haben, so tun, als wäre ich noch dämlicher, bloß weil ich ne Frau bin und im Büro arbeite.
Wäre es nicht einfacher, Du würdest Dir den Zweitschlüssel mit der Post schicken lassen? Falls das wirklich der Fehler ist könntest Du wieder Kangoo fahren, während Du auf die Herstellung/Lieferung des Ersatzschlüssels wartest. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kiste bald wieder läuft!