Elektrik spinnt - HELP (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Leute, mein Kangoo I 1,9D spinnt. Der Anlasser macht keinen Mucks mehr, das ist aber nur das kleinere Übel !
Also von vorne: vorgestern Startversuch - Anlasser gibt ein rythmisches Klackern von sich, alles klar - Batterie im Eimer. Neue Batterie reingehängt - zweimal Klackern - nix mehr. Jetzt wirds lustig : Zündschlüssel raus und die Zündung bleibt an! X-mal hin und herprobiert, dabei fiel mir auf, daß die Kontrollampen von Motor, LiMa, Öldruck dunkel bleiben. Ca. nach 2 Minuten - Zündung aus, Display wieder dunkel. Ich dreh mich um, geht plötzlich der Warnblinker an,nach 1 Minute von selbst wieder aus, häh? Also alle Verkleidungen runter, nach verschmorten oder abgerissenen Kabeln gesucht - nichts. Also erst mal'n Bier auf und Feierabend. Heute noch mal drüber - komisch, keine Selbstheilung. Messgerät raus, Zündschloß geprüft, Masse geprüft. Alles im Grünen. Batterie noch mal raus, alle Masseleitungen ab und angebaut, Motorsicherungskasten ein-und ausgebaut, geprüft und gemessen, Hauptsicherungskasten aus-und eingebaut. Nichts vergammelt oder verschmort. Ich komm nicht mehr weiter. Ach ja, die Zündung bleibt nach dem Abziehen des Schlüssels immer noch eine zeitlang an, sogar wenn ich das Zündschloß abstecke!??? Die Wegfahrsperre macht ihre Sache (also die rote Lampe brennt und geht dann aus ) Aber kein Mucks vom Anlasser, und keine Anzeige von den Kontrolllampen, außer Türkontakt, Reserve, Airbag.
Vielleicht irgendeiner'ne Idee ???
Grüße aus'm Frankenwald
Martin
Hilfe und Infos
]