KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warum muß man DAS jetzt wieder kommentieren??? (Plauderei)

Nico, (vor 5398 Tagen) @ Jan2

online-Foren leben von Kommentaren. Wir sitzen hier nicht zu fünft bei Räucherstäbchen im Wohnzimmer. Es kann sozusagen die 'ganze Welt' mitlesen. So ist das nun mal. EIn Spiegel der Gesellschaft. Autoritäten gibt es da kaum. Zum Glück.

Jan

"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Rosa Luxemburg

So ist es. Sicher ist das ein Kangooforum und der Kangoo ist die Basis für das Forum. Manchmal habe ich aber den Eindruck, das einige Null Toleranz für Diskussionen (Plaudereien) neben dem Kangoo haben. Und Diskussion bedeutet für mich nicht Missionierung. Das wird manchmal verwechselt. Ziel einer Diskussion ist eben nicht, dass am Ende alle einer Meinung sind. Es muss und soll so sein, das verschiedene MEinungen existieren.

Mir persönlich ist es lieber ich finde hier eine "lebhafte Diskussion" in Plauderei als dröges Schrauber-Gefachsimpel an dem sich die meisten nicht beteiligen.
Es gibt im NEtz genug Foren zu eigentlich interessanten Themen wo am Ende die letzten Beiträge schon Monate alt sind.

VG
Oliver

PS: auf gestellte Fragen eine PN mit Beleidigung zu kriegen ist auch nicht die feine "Diskussionskultur" :-D Sogesehen kann ich Reaktionen wie die von Beule und Lothar schon ein wenig nachvollziehen.

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion