Werbung Kangoo ZE (Plauderei)
Wenn ein Elektroauto heute 150 Reichweite hat und morgen kommt eins auf den Markt mit 300 km Reichweite, oder nur noch halb so schwerer Batterie, dann will niemand mehr so ein "altes" Auto haben wollen.
Genau - darüber hatte ich schon bei Toyota Prius I und II nachgedacht.
Zu meiner Schande muß ich nämlich gestehen, daß der Umweltgedanke nicht der Hauptgrund wäre, mir ein Elektroauto zu kaufen, sondern schlicht und ergreifend die Aussicht, daß ich, wenn das so weitergeht, die Hälfte meines Gehaltes ausgeben darf, um überhaupt zur Arbeit zu kommen.
Wenn ich natürlich Betriebskosten sparen und etwas für die Umwelt tun kann - umso besser, aber den Autotester für teuer´ Geld zu machen, kann ich mir nicht leisten. Es sollte wenigstens ein Gleichstand bzgl. der Kosten bestehen.
Was übrigens die Verlagerung der Umweltbelastung über Strommix angeht - solange man nur zuhause lädt, könnte man sein Gewissen ja entlasten, indem man ausschließlich Öko-Strom nimmt. Mir ist natürlich klar, daß, wenn Alle das so machen würden, der Öko-Strom, einfach gesagt, nicht ausreichen würde. Aber was will man machen ? Ich kann die Welt nur im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten retten.
Wie war das eigentlich mit dem Holzvergaser ?
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]