Heute.......
kam eine Mail,
Weiss jemand eine andere 100% tige Versich.
die meinen kleinen LKW versichert ??
Mein Pflege G1Ph2-LKW ist bei der HUK24 versichert. Das war in der Tat eine der wenigen Versicherungen, die den Klein-LKW überhaupt nehmen wollte. Dafür war da die Menge an seltsamen Fragen, aus deren Antwort sie einem ein Angebot berechnen ("wieviele Haare haben Sie auf dem linken Zeigezeh ?", "Wie häufig verliert Ihre Großmutter ihr Gebiss ?", "Parken Sie üblicherweise unter einer Straßenlaterne, wenn ja handelt es sich um eine Natriumdampflampe oder eine Energiesparlampe ?" ) deutlich übersichtlicher als bei meinem G1Ph2-PKW.
Bei LKWs ist das da alles deutlich einfacher, auch wer die Möhre fahren darf und wieviel. Das sind üblicherweise Firmenhuren, da gibts keine Schattenparker und Eigenheimbesitzer
.
Inzwischen hatte der G1Ph2-LKW leider auch schon 2 "Schadensfälle", beide selbst verschuldet, das klappte auch alles recht gut und reibungsfrei mit der Abwicklung und dem Rückkaufen des Schadens um Rabatte nicht zu verlieren.
Mit meinem Anhänger Modell "fahrbare Handtasche" bin ich auch gerade (letztes Fahrzeug, das noch nicht da war) zur HUK24 gewechselt, der kostet da auch nur die Hälfte der alten Versicherung bei deutlich höheren Haftpflichtsummen als vorher die alte Versicherung hatte. Mein alter Versicherungsmakler meinte zu dem Thema: "Gute Wahl, bei dem Laden wäre ich auch, wenn ich hier nicht arbeiten würde und Angestelltenrabatte kriegen würde. Bisher nur Gutes gehört."
LKW und PKW haben wir länger nicht mehr mit anderen Angeboten verglichen, aber zumindest der PKW war beim "Hin-Wechseln" vor 3 Jahren auch knapp 50% billiger als die Versicherung, die ich bis dahin hatte.
chrysophylax.de
P.S.: Auch wenns der gleiche Konzern und im Schadensfalle wohl sogar die gleichen Sachbearbeiter sind - die Unterschiede zwischen der "normalen" HUK und der rein internetbasierten HUK24.de sind wohl in den Tarifen erheblich.... Ich hab da (nach dem Auto) auch noch 2 weitere Versicherungen abgeschlossen, deren Tarife und Eigenschaften mir sehr zusagen und die ich in der Form nirgendwo sonst gefunden habe. Unter anderem eine spottenbillige Privathaftpflichtversicherung, die deswegen so spottenbillig ist weil sie eine Selbstbeteiligung von 250€ hat - das heißt, man ist wirklich für den Fall eines haarigen Großschadens versichert und muss nicht mit seinen Beiträgen die ganzen Deppen mitfinanzieren, die regelmässig mit einem "hast du zufällig eine Haftpflichtversicherung ? Mein XYZ ist kaputt und ich bräuchte ein neues, könntest du nicht mal zufällig drüberfallen ?" kommen....