Vorsicht ist besser als Nachsicht (Plauderei)
Moin zusammen.
Und ich hatte schon fast gedacht, wir wären die einzigen Facebook-Verweigerer.
![]()
Ach was - was soll ich beim Fratzenbuch ? Wer was über mich wissen will kann mit meinem Klarnamen eine beliebige Suchmaschine fragen - ich ziehe breite Spuren durchs Netz. Auf meiner eigenen Seite kann ich mich der Welt präsentieren, wie ich es meine für nötig zu halten - mit den Daten, die ich für sinnvoll halte und keine weiteren. Und wenn ich sie da lösche, dann sind sie weg und im schlimmsten Fall nur noch über die wayback-Maschine zu finden, da kann ich gut mit leben.
Da gibts Kontaktmöglichkeiten, und wenn es vertraulich wird dann verteile ich auf Anfrage gerne meine Telefonnummer, denn es geht nichts über ein klassisches Telephongespräch... Man muss nicht alles per Mail...
Ansonsten halte ich es mit dem Fratzenbuch wie mit allen "kostenlosen" Diensten (google, gmx, ...): "Wenn es 'kostenlos' erscheint, dann bin ich nicht der Kunde, sondern das Produkt, das verkauft wird". Ich zahle gerne für Webspace und Mailspace bei einem kleinen Provider, zu dem ich einen persönlichen für mich zuständigen Telephonkontakt (klassisches Festnetz!) habe und bei dem ich mir sehr sicher bin, dass meine Daten bei ihm und nur bei ihm bleiben.
![[image]](http://i.imgur.com/WiOMq.jpg)
chrysophylax.
--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]
Hilfe und Infos
]