Wenn das der Ausblick sein soll..... (Plauderei)
So wahnsinnig häßlich finde ich den Dacia-Van nicht, aber er ist irgendwie am Thema vorbei. Der Witz am Kangoo 1 war ja, daß er die optimale Mischung zwischen Möbelwagen und PKW war - der Dacia ist dann einfach nur eine Großraumlimousine unter Vielen.
Was übrigens den neuen Kangoo angeht - ich hab hier ja schon mehrfach ungefragt zum Besten gegeben, daß ich ihn unglaublich häßlich finde - aber was ihn interessant macht, ist, daß es ihn auch als Elektroauto gibt. Über den ökologischen Nutzen von Elektroautos kann man ja nun streiten, aber augenblicklich dürfte der ökonomische Nutzen für den Besitzer ziemlich groß ausfallen.
Renault fängt an, seine Elektroserie immer auffälliger zu vermarkten und ich muß mir echt mal durchrechnen, ob sich das wirklich lohnt oder ob da noch irgendwelche Pferdefüße drin sind.
Von der Anwendung her wäre die Kiste für mich ideal : Die Wege zur Arbeit machen bei mir den Löwenanteil aller Fahrten aus und dafür reicht die Batteriekapazität. Auf Reisen würde ich sowieso lieber den Trafic nehmen und weiter wegliegende Transportfahrten müßte man dann halt irgendwie kalkulieren.
Der Sprit wird sicherlich nicht mehr billiger werden...........und mit dem langen Radstand sieht der Kangoo 2 ja auch nicht mehr sooooo schlecht aus.
Bis die Tage, Ralph
Hilfe und Infos
]