KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wenn das der Ausblick sein soll.....

Oliver -- (Moderator), (vor 5413 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....dann gefällt er mir jetzt schon nicht :-(

http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/63834/Dacias-Eisrenner-gibt-Ausblick-auf...

Hallo!
Das ist ein Rennwagen mit Gitterrohrrahmen und einer Plastikkarosserie darüber.
Die können bei der Aussenhaut alles mögliche andeuten und nur weil das Heck
nicht schräg runterfällt ist das noch lange kein neuer Van von Dacia.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

jollylolly, (vor 5413 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Der war bei mir gestern auch in der Tageszeitung abgebildet, die Eisrenner sind aber an vielen Stellen auch sehr übertrieben ähnlich wie A4 oder C-Klasse in der DTM lassen wir uns mal von den ersten richtigen Bildern überraschen.

Sonst müssen wir halt dann doch mal nach Argentina und nen 5-Sitzer kaufen.

Andi - Mainz, (vor 5413 Tagen) @ jollylolly

.....oder man kauft sich den Kangoo G2 der ja sehr gut ist. Ihr wollt natürlich an der alten Form des Kangoos festhalten, das es ja "euer Modell ist".

Andi

jollylolly, (vor 5412 Tagen) @ Andi - Mainz

...gut ist der G2 sicherlich, allein schon wegen dem Scenic Unterbau. Aber der ist vom Innenraum her auch empfindlicher als der G1 und technisch ein wenig aufwendiger.

Eigentlich will ich meinen nächstes Jahr ja behalten, aber beim :-) steht ein schwarzer in der Halle der mich schon reizen könnte, mal sehen was im Frühsommer '12 die Seele meint.

Oliver -- (Moderator), (vor 5412 Tagen) @ Andi - Mainz

.....oder man kauft sich den Kangoo G2 der ja sehr gut ist. Ihr wollt natürlich an der alten Form des Kangoos festhalten, das es ja "euer Modell ist".

Andi

Was ist an dem Kangoo G2 sehr gut? Grösser, schwerer und weniger Innenraum.
Wenn das Fortschritt sein soll, kann ich gerne darauf verzichten.

Gruss Oliver

--

Andi - Mainz, (vor 5412 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Jeder hat seine Ansichten zum G2.

Eine Frage an Oliver, wenn das Auto größer ist, wieseo hat der dann weniger Innenraum? Der G2 hat innen mehr Platz als der G1. Aber mir ist das auch egal was andere zum Auto sagen. Mir gefällt mein Auto sehr gut und das isser auch.

Schönes Wochenende an alle !!!1

Andi

DU-DA1000, (vor 5412 Tagen) @ Andi - Mainz

Andi

Hinter dem Namen "Kangoo" stand einmal eine Idee, ein praktisches, günstiges, unempfindliches und geräumiges Fahrzeug zu bauen, welches optisch ruhig anecken kann.

Hiervon blieb beim G2 nur das optische Anecken.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der G2 kein Kangoo ist. Ist fast so wie der Eisrennwagen mit aufgebappter Karosse.

nee, dat is nix für dat konservative Gemüt

Marsupilami, (vor 5412 Tagen) @ DU-DA1000

Hiervon blieb beim G2 nur das optische Anecken.

hihihi!
ickschmeißmerwech!

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der G2 kein Kangoo ist.

Jedenfalls kein soner wie der G1Ph1, und nich so schön wie das Original.

Wenn das der Ausblick ( für Oliver G2 ) Test bezüglich

Oliver -- (Moderator), (vor 5412 Tagen) @ Andi - Mainz

Hallo Oliver,

klicke doch einfach mal den Link

http://www.autosieger.de/Autokatalog804.html

Viel Spass beim lesen !!

Andi

Hallo!
Ich habe damals in dem neuen G2 probegesessen. Meine 1,90 haben sich nicht so wohl gefühlt wie im G1.
Der Neue ist 30 cm länger aber der Kofferraum hinten ist gleichgeblieben.
Dazu ist er 300kg schwerer bei gleicher Motorisierung. Das heisst der fährt sich leer so wie meiner vollgeladen.
Dieser Jubelartikel ist wohl aus einem Renaultverkaufsprospekt übernommen:

"Beim Kraftstoffkonsum gibt es sich mit 7,7 Liter Super pro 100 Kilometer zeitgemäß zurückhaltend. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von 180 g/km."

Dieses Auto ist IMHO nicht zeitgemäss sondern ein Dinosaurier.

Gruss Oliver

--

PeterNEV, (vor 5412 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo!
Ich habe damals in dem neuen G2 probegesessen. Meine 1,90 haben sich nicht so wohl gefühlt wie im G1.
Der Neue ist 30 cm länger aber der Kofferraum hinten ist gleichgeblieben.
Dazu ist er 300kg schwerer bei gleicher Motorisierung. Das heisst der fährt sich leer so wie meiner vollgeladen.

bei den beiden letzten punkten muss ich dir leider recht geben, ABER das geniale funktionspaket in verbindung mit den voll versenkbaren rücksitzen macht das doppelt und dreifach wieder wett.

und ich mit meinen 1,90mtr habe noch nie so gut wie im G2 gesessen. deshalb wird mein jetziger G1Ph2 auch hoffentlich spätestens im sommer vom G2 abgelöst. denn nach südfrankreich mit dem "alten" kangoo wollte ich mir eigentlich nie mehr antun.

Andi - Mainz, (vor 5412 Tagen) @ PeterNEV

Danke !

Ich bin auch 1,89 groß und sitze prima in dem Kangoo. Aber egal, das Thema ist beendet und jeder sollte sich in seinem Auto wohlfühlen mit dem er gerade unterwegs ist.

Andi

rjb, (vor 5412 Tagen) @ Andi - Mainz

In so einem Forum wird aber auch immer viel gelogen.....

Mit den "Größen" und so und den PS/kw.......;-)

PeterNEV, (vor 5412 Tagen) @ rjb

am meisten wird hier gelogen mit....

"der erste kangoo war immer noch der schönste" :-D

Männer, Foren und Größenvergleiche....

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5412 Tagen) @ rjb

Ja, stimmt, ist schlimm - ging mir aber auch so. Meiner ist so groß, dass ich im G2 gar keinen mehr runtergekriegt habe. Also Körper und Rücksitz natürlich. Die Idee mit der umklappbaren Rückbank fand ich auch super begeisternd - bis ich das erste mal drin saß und feststellte, dass der Fahrersitz nicht mehr ganz nach hinten zu schieben ist, wenn die Rückbank umgeklappt ist.

Damit hatte sich das Thema dann ganz schnell gegessen nach einer Probefahrt. Ich dachte mir dann noch bei ein paar anderen "Weiterentwicklungen" nur "gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht" und hab mir einen der allerletzten G1Ph2 gekauft, der inclusive "muss weg, ich will lieber das neue Modell verkaufen"-Rabatt auf dem Hof des Händlers rumstand und hab noch nie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Marsupilami, (vor 5412 Tagen) @ VEC-LOTHAR

( Ick staun immer nur - wo er das nu wieder her hat ?)

och Lothar,
der Dacia sieht mir nu gar nich sooo dooof aus...
ok, erinnert eher an dat FrauWeh Toukan o.s.ä.

achje, is doch alles Kokolores, weil sichs über Geschmack so trefflich streiten läßt.
Aba uff meene Phase eens laßick nix kommn, klar!?
(dit wolltick einlich janz in Jroßbuchstahm jesetzt ham, un denn habbickmer nich jetraut)

So geht ein schöner Sonntag zuende für das
Marsupilami

- und hoffentlich auch für den Rest der Gemeinde!

Diesellok, (vor 5412 Tagen) @ Marsupilami

So wahnsinnig häßlich finde ich den Dacia-Van nicht, aber er ist irgendwie am Thema vorbei. Der Witz am Kangoo 1 war ja, daß er die optimale Mischung zwischen Möbelwagen und PKW war - der Dacia ist dann einfach nur eine Großraumlimousine unter Vielen.

Was übrigens den neuen Kangoo angeht - ich hab hier ja schon mehrfach ungefragt zum Besten gegeben, daß ich ihn unglaublich häßlich finde - aber was ihn interessant macht, ist, daß es ihn auch als Elektroauto gibt. Über den ökologischen Nutzen von Elektroautos kann man ja nun streiten, aber augenblicklich dürfte der ökonomische Nutzen für den Besitzer ziemlich groß ausfallen.

Renault fängt an, seine Elektroserie immer auffälliger zu vermarkten und ich muß mir echt mal durchrechnen, ob sich das wirklich lohnt oder ob da noch irgendwelche Pferdefüße drin sind.

Von der Anwendung her wäre die Kiste für mich ideal : Die Wege zur Arbeit machen bei mir den Löwenanteil aller Fahrten aus und dafür reicht die Batteriekapazität. Auf Reisen würde ich sowieso lieber den Trafic nehmen und weiter wegliegende Transportfahrten müßte man dann halt irgendwie kalkulieren.

Der Sprit wird sicherlich nicht mehr billiger werden...........und mit dem langen Radstand sieht der Kangoo 2 ja auch nicht mehr sooooo schlecht aus. :-D

Bis die Tage, Ralph

jollylolly, (vor 5411 Tagen) @ Diesellok

aber mit dem langen Radstand kostet er noch gleich wieder ne Schippe mehr..., wobei es das Ideale Auto ist, hinten richtig Möbelwagen und zur Not sucht man die Rückbank aus dem Keller wenn man nicht die Küche vom Nachbarn aus'm Möbelladen holen muß:-P

Den gibt's glaube ich auch in dem "geilen" Braunmetallic....

Andi - Mainz, (vor 5411 Tagen) @ jollylolly

Der G2 ist genial und bleiblt genial weil.........................
alle G1 Fahrer neidisch sind !!! Sorry, was habe ich da erzählt.....

Aber jedem seine Meinung

I love G 2 :-P

Bleibt gesund und unfallfrei !!!!!!!!

Andi

Marsupilami, (vor 5411 Tagen) @ Andi - Mainz

...alle G1 Fahrer neidisch sind !!!

jo sicher, aber mussu das so laut ausposaun'n ?
pssst !

Andi - Mainz, (vor 5411 Tagen) @ Marsupilami

pssssssst :-P

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5411 Tagen) @ VEC-LOTHAR

baugleich mit Nissan NV 200, weitere Infos unter http://www.hochdachkombi.de/viewforum.php?f=50
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Tags:
http://www.hochdachkombi.de/viewforum.php?f=50

Retzer, (vor 5411 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....und wenn ich eins und eins zusammenzähle, ist dieses bestimmt die richtige Ausführung des Dacia-Vans:

[image]

Zweiter Dacia-Van mit Schiebetüren

PeterNEV, (vor 5411 Tagen) @ Retzer

"Ab 2012 kommt Dacia mit zwei neuen Vans
So geht Dacia 2012 gleich mit zwei neuen Vans an den Start. Zunächst rollt zu Jahresbeginn ein klassischer Kompaktvan mit optional sieben Sitzen zu den Händlern, der voraussichtlich auf den Namen Popster hört. Das Auto teilt sich die technische Basis mit dem Logan MCV, der derzeit die Rolle des geräumigen Kombis in der Dacia-Palette spielt. Außerdem übernimmt es das wenig variable Sitzkonzept, bei dem die Bestuhlung zwar ausgebaut, aber nicht im Fahrzeugboden versenkt werden kann. Auch eine ebene Ladefläche entsteht beim Umklappen nicht.

Außen haben Logan MCV und Popster allerdings nichts gemeinsam. Die Front des neuen Vans erinnert vielmehr an den Kleinwagen Sandero, Dach- und Seitenlinie zeigen Ähnlichkeiten mit dem Renault Scénic. Der rund 4,50 Meter lange Viertürer soll ab rund 13.000 Euro erhältlich sein und ist damit deutlich teurer als ein Logan MCV, der keine 8.000 Euro kostet. Dafür wollen die Rumänen bei der Sicherheitsausstattung nachbessern: So ist unter anderem das elektronische Stabilitätsprogramm ESP serienmäßig an Bord.

[image]

Parallel zum Popster plant Dacia noch einen etwa fünf Zentimeter längeren zweiten Van, der ebenfalls auf der Logan-Plattform basiert, aber analog zum Renault Kangoo Schiebetüren und am Heck eine Doppeltür bekommt. Er zielt gegen die Konkurrenz der Hochdachkombis und soll sich in einer geschlossenen Nutzfahrzeug-Version außerdem vom Gewerbekunden-Kuchen ein Stück abschneiden."

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/van-neuheiten-dacia-popster-und-opel-zafira-pre...

landkangoo, (vor 5410 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Es kann nur einen geben -den Ur Kangoo G1 !Alles was danach kam zu schwer mit größerem Benzinverbrauch.Ich hoffe mein 1,9 dti Baujahr macht es noch ein paar Jahre.
Da lieber eine Nummer kleiner, da ich eh meistens in der Kiste sitze.Zum Transport einer
neuen Waschmaschine natürlich unschlagbar.
Meine Alternative als Nachfolger wird der Hyundai ix 20 mit 90 PS als Benziner.Sitzt man auch erhöht und gemütlich.Garantie 5 Jahre....!

Hat noch zufällig jemand....

VEC-LOTHAR, (vor 5410 Tagen) @ VEC-LOTHAR

....etwas zum Dacia zu sagen?

Ich wollte eigentlich keine Diskussion zum Kangoo G2, sondern zum neuen Dacia *zwinker*

....und er gefällt mir immer noch nicht...der Dacia :-(

PeterNEV, (vor 5410 Tagen) @ VEC-LOTHAR

ich steh auf moderne formen. insofern gefallen mir die neuen modelle in der regel besser als die alten. da schein ich wohl anfällig für zu sein.

ich freu mich dass dacia alternativen bringen wird und werde ein auge drauf werfen, wenn es noch was vor dem sommer wird. bin gespannt auf die "kangoo-variante".

[image]

entweder den oder die nissan-variante könnte ich mir als alternative zum kangoo vorstellen. hat schon mal jemand von euch im nissan gesessen?

Oliver -- (Moderator), (vor 5410 Tagen) @ PeterNEV

ich steh auf moderne formen. insofern gefallen mir die neuen modelle in der regel besser als die alten. da schein ich wohl anfällig für zu sein.

ich freu mich dass dacia alternativen bringen wird und werde ein auge drauf werfen, wenn es noch was vor dem sommer wird. bin gespannt auf die "kangoo-variante".

[image]

entweder den oder die nissan-variante könnte ich mir als alternative zum kangoo vorstellen. hat schon mal jemand von euch im nissan gesessen?

Hallo!
Da der G2 für uns auf keinen Fall in Frage kommt habe ich natürlich bei der Konkurrenz spioniert und schon im neuen NV200 gesessen. Der ist riesengross (4,40m), man sitzt noch höher als im Kangoo und auch in der Familienversion kommt vorne echtes LKW-Feeling auf.
Meiner Frau war das Ding allerdings zu gross und zu hoch. :-( (Der geht eher in Richtung Trafic)
Wir suchen weiter falls einer unserer Kangoos mal schlappmacht.

Gruss Oliver

--

Amigo, (vor 5410 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Diesen Dacia finde ich gar nicht so hässlich. Immerhin muss man heutzutage froh sein, wenn die Designer nicht gleich alles ABLUTSCHEN :)

Dann kommen natürlich Bonbons dabei heraus.

Martina, (vor 5409 Tagen) @ Amigo

Mir gefällt er.
Ich bin nur mal gespannt auf die Preisgestaltung - der Logan MCV hat bei uns verloren, weil er im Endeffekt nicht viel billiger war als ein G2 Happy Familiy, und dann auch noch ein kürzeres Wartungsintervall hat. Scheinbar hat Dacia aber schon gemerkt, dass sie nur über den Preis nicht weit kommen, sondern auch Aussattung bieten müssen. Lassen wir uns also mal überraschen, wie das in Zukunft weiter geht.

PeterNEV, (vor 5409 Tagen) @ Martina

richtig preiswert sind die dacia nicht. ausstattungsbereinigt ist selten mehr als ein tausender drin, und man fährt dann immer noch dacia. manch basismodell kommt noch nicht mal mit servolenkung.

positiv ist aber dass man zumindest die wahl hat auch ein "naktes" auto zu kaufen, ohne (je nach ansicht) unnötigen schnickschnack.

RSS-Feed dieser Diskussion