Twingo... (Plauderei)
Nein, kann man nicht. Glaubst Du wirklich, auf die Idee wären wir nicht schon selber gekommen?
Wegen dieser dämlichen Wegfahrsperre war das Auto in den letzten 1,5 Jahren mindestens 7 Mal in der Werkstatt (und das sind nur die Aufenthalte, von denen ich weiß!). Die Intervalle zwischen den Aufenthalten werden immer kürzer, und wir haben nun wirklich schon genug Geld versenkt. Das Steuergerät sowie die Wegfahrsperre (wenn ich meine Mutter richtig verstanden habe sind das zwei Teile) wurden bereits eingeschickt, aber der Reparaturversuch hielt leider nur eine Woche. Man könnte wohl noch ein neues Steuergerät einbauen, aber ob der Wagen danach wieder laufen würde, kann man uns nicht versprechen. Das Risiko ist mir bei einem 10 Jahre alten Auto mit fast 170tkm einfach zu hoch.
Mein Mann hat auch schon seine Kfz-Elektriker-Kollegen gefragt, aber die haben auch nur müde abgewunken.
Mitsubishi kriegts einfach nicht hin, und mittlerweile haben wir auch schon von anderen gehört, dass verschrotten dann die sinnvollste Lösung ist.
Falls Du Interesse an einem "ansonsten fahrbereiten Auto" hast - mach mal ein Angebot. Überraschenderweise steht der Wagen gerade zum Verkauf. 
Hilfe und Infos
]