KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Meine "neue" Felgenreifenkombi für den Winter (Plauderei)

Beule, (vor 5452 Tagen)

Hay
ein Clio mußte herhalten. Für lau, war es mir die Sache wert. ja, ich weiß, legal sind die nicht, ist mir aber ziemlich Wurscht!!!
[image][image]

Meine "neue" Felgenreifenkombi für den Winter

jollylolly, (vor 5452 Tagen) @ Beule

gut schaut's trotzdem aus. Und der Kangoo hat doch nen Cliofahrwerk, was soll da illegal sein?

meinautoistkaputt, (vor 5452 Tagen) @ jollylolly

Kangoo hat doch nen Cliofahrwerk

Der Clio hat ein Kangoofahrwerk. *freu* *zunge*

VEC-LOTHAR, (vor 5452 Tagen) @ Beule

Hi Beule

Gut schaut´s aus *thumbsup*

Haut das Gastanken bei euch nun hin? Geht wieder genug rein?

Liebe Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Oma, (vor 5452 Tagen) @ Beule

Ein Sahnestückchen, der Kleine.*thumbsup*

Sieht stark aus.

Lb.Gruss

Brigitte

Beule, (vor 5452 Tagen) @ Kangoo-Oma

hat ne andere Einpresstiefe und die Reifengröße ,ist auch nicht "perfekt"

Meine "neue" Felgenreifenkombi für den Winter @Lothar

Beule, (vor 5452 Tagen) @ Beule

jepp funktioniert seit geraumer Zeit tatelos. Da war eine polnische Version aufgespielt.... viel zu mager eingestellt das Ganze und der Rest war auch sch...Nun, Peter meine kleine "Gasfee", hat das alles in den Griff gekriegt. Waren glaub ich 2 Testfahrten mit dem Laptop. Nun ist alles gut 42,5 Liter gehen jetzt in den 50er rein

Meine "neue" Felgenreifenkombi für den Winter @Lothar

VEC-LOTHAR, (vor 5451 Tagen) @ Beule

jepp funktioniert seit geraumer Zeit tatelos. Da war eine polnische Version aufgespielt.... viel zu mager eingestellt das Ganze und der Rest war auch sch...Nun, Peter meine kleine "Gasfee", hat das alles in den Griff gekriegt. Waren glaub ich 2 Testfahrten mit dem Laptop. Nun ist alles gut 42,5 Liter gehen jetzt in den 50er rein

Ja super *thumbsup* ...dann kann man ja sorgenlos fahren!!!!

Liebe Grüße[image]

Lothar

Der Henrik, (vor 5452 Tagen) @ Beule

Hay
ein Clio mußte herhalten. Für lau, war es mir die Sache wert. ja, ich weiß, legal sind die nicht, ist mir aber ziemlich Wurscht!!!

Besonders sinnvoll, das hier mit Kennzeichen reinzusetzen!

Martina, (vor 5452 Tagen) @ Der Henrik

Hay
ein Clio mußte herhalten. Für lau, war es mir die Sache wert. ja, ich weiß, legal > sind die nicht, ist mir aber ziemlich Wurscht!!!

Und:

Sieht gut aus, ist aber ohne ABE. Meines Wissens fährst Du dadurch derzeit im Endeffekt ohne Versicherungsschutz. In eine Kontrolle zu geraten ist dabei noch das geringere Problem - ein Unfall mit Personenschaden, bei dem dann evtl. ein Gutachter das Fahrzeug unter die Lupe nimmt, bedeutet den fianziellen Supergau.
Aber jedem das seine. Die Hauptsache, die Optik stimmt.:-|

Du fährst ohne ABE und ohne Versicherung!

Martin Gensch, Hannover, (vor 5452 Tagen) @ Martina

Hallo Beule,

ein Clio mußte herhalten. Für lau, war es mir die Sache wert. ja, ich weiß, legal > sind die nicht, ist mir aber ziemlich Wurscht!!!

Sieht gut aus, ist aber ohne ABE. Meines Wissens fährst Du dadurch derzeit im Endeffekt ohne Versicherungsschutz. In eine Kontrolle zu geraten ist dabei noch das geringere Problem - ein Unfall mit Personenschaden, bei dem dann evtl. ein Gutachter das Fahrzeug unter die Lupe nimmt, bedeutet den fianziellen Supergau.
Aber jedem das seine. Die Hauptsache, die Optik stimmt.:-|

Da muß ich Martina recht geben. Die Optik kann ich nicht beurteilen, da mir die Optik von Rädern sowas von egal ist.

Du fährst ohne ABE und damit ohne Versicherungsschutz. Ist es Dir das Wert? Gut die Geschädigten werden von deiner Versicherung trotzdem bezahlt, die Versicherung holt es sich bei dir zurück.

Beim Punkt Einpresstiefe kann es aber auch zu einem geänderten Fahrverhalten kommen. ABEs werden nicht nur erstellt um schönes Papier zu bedrucken.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Du fährst ohne ABE und ohne Versicherung!

VEC-LOTHAR, (vor 5451 Tagen) @ Martin Gensch

Warum?...nur weil Beule geschrieben hat, dass die Felgen nicht ganz legal sind und auch die Reifen nicht ganz passen?
Kannst du denn erkennen, welche Reifengröße auf den Bildern zu sehen ist?
Vielleicht sind die Alufelgen ja mit Distanzringen, damit die Einpresstiefe wieder passt?..."noch nicht legal" vielleicht in dem Sinne, dass alles noch eingetragen werden muss?

Junge, Junge...was wird hier spekuliert *what*

...

Martina, (vor 5451 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Martina,

Warum?...nur weil Beule geschrieben hat, dass die Felgen nicht ganz legal sind und > auch die Reifen nicht ganz passen?
Kannst du denn erkennen, welche Reifengröße auf den Bildern zu sehen ist?
Vielleicht sind die Alufelgen ja mit Distanzringen, damit die Einpresstiefe wieder > passt?..."noch nicht legal" vielleicht in dem Sinne, dass alles noch eingetragen
werden muss?

Laut Beules Aussage sind die Felgen nicht legal. Punkt. "Nicht ganz legal" gibt es nicht - entweder/oder, es gibt auch nicht "ein bisschen schwanger".
Wie lange er mit der nicht eingetragenen Kombination rumfährt ist eigentlich für die "Diskussion" egal, aber so lange er das macht fährt er halt ohne Versicherungsschutz. Ob das nun drei Tage oder drei Monate sind... Es kann ins Auge gehen. Wenn er damit leben kann ist das seine Sache, mir wäre das (finanzielle) Risiko einfach zu groß.
Ich gehe bisher mal davon aus (Achtung - Spekulation! ;-) ), dass es ihm (wie vielen anderen auch) nicht bewusst war, das ein kleiner Umbau solche Folgen hat, und deshalb wurde er drauf hingewiesen.

Felgen/Reifen

Andi - Mainz, (vor 5451 Tagen) @ Martina

Ach du dicke Beule,

alle die das nun gelesen haben, haben sich nun auch zum Mitwisser gemacht. Unwissenheit schützt nich vor Strafe. :-P

Aber da Beuele sich ja schon andere Felgen/Reifen besorgt hat, bleibt doch alle mal ganz easy.

Habt ihr denn schon Winterreifen drauf? Ich habe gerade aus dem Fenster geguckt, da stand irgend ein Auto, habe dann die Räder abmontiert und sie an meinem Kangoo
montiert :-D . Nätürlich nicht !!!!!!

Macht es Gut und stets eine unfallfreie Fahrt !!!!!

Andi

Felgen/Reifen

Beule, (vor 5451 Tagen) @ Andi - Mainz

ach schön!!! Der Artiel war ein voller Erfolg. Mal gut, das hier soviele den Durchblick haben. Ich werde bestimmt nichts montieren, was verboten ist. Nur soviel, hab das beim TÜV vorgestellt. Denen ist das so ziemlich schnuppe, da ja in den neuen Scheinen nur noch eine Felgen/Reifenkombination steht. Es ist aber trotzdem sehr viel anderes möglich. Nur soviel. Ein Anruf bei Renault Deutschland und eine Unbedenklichkeitsbescheinugung, ist unterwegs. Ich hoffe jetzt können alle wieder ruhig schlafen!!!*freu*

P.S. immer schön ruhig bleiben...

Felgen/Reifen

VEC-LOTHAR, (vor 5451 Tagen) @ Beule

ach schön!!! Der Artiel war ein voller Erfolg. Mal gut, das hier soviele den Durchblick haben. Ich werde bestimmt nichts montieren, was verboten ist. Nur soviel, hab das beim TÜV vorgestellt. Denen ist das so ziemlich schnuppe, da ja in den neuen Scheinen nur noch eine Felgen/Reifenkombination steht. Es ist aber trotzdem sehr viel anderes möglich. Nur soviel. Ein Anruf bei Renault Deutschland und eine Unbedenklichkeitsbescheinugung, ist unterwegs. Ich hoffe jetzt können alle wieder ruhig schlafen!!!*freu*

Sag ich doch...er weiß, was er tut :-D

...

VEC-LOTHAR, (vor 5451 Tagen) @ Martina

Ganz legal sind meine Trittbretter auch nicht dran...die ABE von Elia führe ich im Fahrzeug mit, nur TÜV-abgenommen und eingetragen sind sie noch nicht.
Mir ist das auch wurscht, denn die ABE ist ja vorhanden(Eintragung wird beim TÜV-Termin im nächsten Jahr nachgeholt). Theoretisch verliere ich auch den Versicherungsschutz...aber theoretisch verlieren tagtäglich 50% aller auf deutschen Straßen bewegten Fahrzeuge den Versicherungsschutz, weil eine Scheinwerferlampe nicht leuchtet oder die Scheibenwischerblätter verschlissen sind.
Muss man da nun immer in die "Böse Böse"-Kiste greifen, nur wegen noch nicht eingetragener Fahrzeugveränderungen?...habt ihr schonmal überlegt, ob Beule (Thomas) vielleicht auch eine Felgen-ABE zu Hause hat?....wahrscheinlich nicht, denn dann würdet ihr erst danach fragen, bevor man nun "Böse Böse" schreibt. Warum macht ihr das nicht?...warum fragt ihr nicht erst?

So...ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob Thomas für die Felgen eine ABE hat.
Und nun bleibt mal mit den Füßen auf dem Boden...Thomas weiß, was er tut, denn schließlich fährt sein Rente-Kangoo Beule immer noch auf der Straße und das mit schon über 500.000km auf der Uhr. Der oben abgebildete Kangoo ist sein zweiter Kangoo.

Also...genug davon.

Friedliche Grüße[image]

Lothar

legal, egal, illegal, scheissegal

Martin Gensch, Hannover, (vor 5451 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

Muss man da nun immer in die "Böse Böse"-Kiste greifen, nur wegen noch nicht eingetragener Fahrzeugveränderungen?...habt ihr schonmal überlegt, ob Beule (Thomas) vielleicht auch eine Felgen-ABE zu Hause hat?....wahrscheinlich nicht, denn dann würdet ihr erst danach fragen, bevor man nun "Böse Böse" schreibt. Warum macht ihr das nicht?...warum fragt ihr nicht erst?

Es brauchte nicht gefragt zu werden, da er selbst geschrieben hat, dass es nicht legal ist.

Gute Fahrt.

Gruß
Martin

P.S. die Ampel war zwar rot, aber ist doch egal...

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

VEC-LOTHAR, (vor 5451 Tagen) @ Martin Gensch

P.S. die Ampel war zwar rot, aber ist doch egal...

Genau...bei uns sind die Ampeln schwarz und leuchten mal rot und mal grün, aber ist doch egal *zwinker*

KaeptnFiat, (vor 5446 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Und wenn die Ampel gar nicht umschaltet bleibst Du stehen bis sie Dich ins Grab tragen ...

Clever (aber langweilig) waere halt gewesen, das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung gleich mit reinzuschreiben.

@Beule
Toll waere bei Gelegenheit eine Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung im Forum (incl. der genauen Bezeichnungen Felge/Reifen).

MfG
Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion